Ich möchte endlich den richtigen finden auch glücklich werden parnter?

5 Antworten

Meinen Erfahrungen nach findest du einen Partner, wenn du nicht nach einem suchst. Du wirst wirklich erst glücklich, wenn du auch ohne einem Partner glücklich sein kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo meliiiii21245!

Du, weltweit gibt es sehr viele Menschen, denen es auch so geht; auch mir.

Dennoch muss man das Beste daraus machen und vorwärts schauen.
Und einmal ehrlich: Möchtest Du den erstbesten Assi-Macho haben?
Menschen sollten doch zumindest noch etwas Würde besitzen.

Schaue ich mir Deine anderen Fragen, Antworten und Kommentare an, dann scheinst Du massive Probleme zu haben. Suche Dir zwingend Hilfe/Unterstützung. Danach kann man ein Problem nach dem anderen angehen. Der Rest wird sich dann auch ergeben.

Schaue einmal, wenn Du jetzt schon "so" bist und Probleme hast, dann wird es doch mit einem Partner nicht besser. Klar, vorerst mag eine Flucht passend wirken und der Partner genau jetzt helfen, aber der Schein trügt. Vor Problemen kann man nicht fliehen. Stelle Dich den Problemen, lasse Dir helfen und gehe dann einen Schritt nach dem anderen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeite an dir und deinem Selbstbewusstsein. Du wirkst noch sehr jung und scheinst psychische Probleme zu haben. Da sollte der Gedanke Kinder und Heiraten ganz weit entfern bleiben.

Wenn du ohne Partner nicht glücklich bist, wirst du es mit Partner auch nicht. Bzw. ist das dann eine sehr toxische Beziehung, weil du alles Glück und Unglück alleine über den Partner definierst. Sprich: Er isr schuld an allem … gut wie schlecht.

meliiiii21245
Fragesteller

Wieso wie meint du

Udo107  28.04.2024, 20:40
@meliiiii21245

Du definierst dein Glück und Unglück ausschließlich über ihn und die Beziehung.

meliiiii21245
Fragesteller
@Udo107

Aber was kann ich sonst machen wenn man unglücklich ist

Udo107  28.04.2024, 22:52
@meliiiii21245

Glücklich werden mit dir selber. Lerne mit dir selber glücklich zu sein. Wie gesagt, wer noch nicht mit sich selber glücklich ist, der wird es erst recht nicht in einer Beziehung.

Wir alle wünschen uns das. Aber noch leben wir in einem System, wo dies sehr schwer ist. Das müssen wir leider anerkennen.