Dennkt ihr 23 ist alt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Jung 100%
Alt 0%

8 Antworten

Jung

Eigentlich bist Du im besten Alter.

Du bist vom Alter her keine jugendliche mehr, sondern eine echte Frau, die inzwischen sicher genug Erfahrung hat um zu wissen was sie will und was nicht. Andererseits bist Du trotzdem noch jung genug um Deinem Leben jeden beliebigen Schub zu geben, ohne dass irgendwelche Züge abgefahren währen.

Und auch was die Partnerschaft anbelangt: viele Männer unabhängig von ihrem eigenen Alter betrachten tatsächlich Frauen zwischen Mitte 20 und Mitte 30 rein körperlich als besonders attraktiv. Da gibt es (wie zu fast allem) sogar Studien.

Menschen sind erst mit Mitte 20 physisch voll entwickelt. Ab Anfang 30 geht es bereits wieder bergab. Menschen zwischen Mitte 20 und Mitte 30 stehen was ihre körperliche Leistungsfähigkeit anbelangt in der Blüte ihres Lebens. Du stehst ganz am Anfang dieser Zeit.

Bei Frauen heißt das auch, das biologisch gesehen das das optimale Alter ist um Kinder auszutragen. Das spielt bei Männern bei der Einschätzung der Attraktivität einer Frau zumindest unbewusst eine Rolle, völlig egal, ob sie eigentlich überhaupt Kinder wollen oder nicht. Im Unterbewusstsein läuft ein Programm ab das prüft, "Ist die Frau in der Lage meinen Nachwuchs auszutragen oder nicht?" Das ist die Biologie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaka20
Fragesteller

Ja deswegen habd ja angst keinen Partner zu bekommen und keine kinder zu kriegen

Charalambos  20.09.2023, 07:38
@Kaka20

Nun kann zwar keiner in Deine Zukunft schauen, aber auch da hast Du noch Zeit und keinen Grund für Torschlusspanik. Meine Frau war bei unserem ersten Kind Anfang 30, bei unserem zweiten Mitte 30...

Jung

Ich hab nen Kumpel der ist 38 und auch noch Single

Kaka20
Fragesteller

Ja davor habe ich ja Angst und als Frau ist es ja wegen kinder kriegen und so ab 30 wird kritisch

YunaBich333  20.09.2023, 06:48
@Kaka20

Meine Mom hatte mich auch mit Ende 30. Du bist noch jung, du hast noch viel Zeit

Easygoing775  20.09.2023, 06:52
@Kaka20

Heute ist keine Frau mit 30 Jahren mehr eine "Spaetgebaerende".

Jung

ich bin 40 - für mich ist 23 jahre jung.

in dem alter zu denken man bekommt keinen partner und es ist zu spät für kinder ist ziemlich dumm. die meisten bekommen kinder erst so um die 30.

Kaka20
Fragesteller

Aber da muss man ja schon sein partner gefunden haben weil man muss erstmal paar jahre zusammen leben bevor man heiratet und kinder bekommt

DodgeRT  20.09.2023, 07:15
@Kaka20

und 7 jahre is für dich zu wenig zeit dafür?

ich hab übrigens meine frau mit 34 kennengelernt, mit 39 erst geheiratet und hoffe jetzt mit 40 auf mein erstes kind.

sorry - zu denken mit 23 ises zu spät... ist ziemlich dämlich.

Jung

Das ist noch richtig jung! Du hast noch mindestens 15 Jahre Zeit zum Kinder kriegen.

Kaka20
Fragesteller

Oki danke aber was wenn ich kein Partner finde

Kaka20
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein bin ich nicht wo an meiner frage ist es unreif

ErsterSchnee  20.09.2023, 07:20
@Kaka20

Dich, das bist du. Mit 23 Torschlusspanik zu haben IST unreif.

Kaka20
Fragesteller
@ErsterSchnee

Sind ja nur meine Gedanken jeder hat mal so ne Gedanken in sein Leben

Kaka20
Fragesteller
@ErsterSchnee

Oki also soll ich eher so denken bin noch jung habd vieles offen oder wie?

Jung

Man ist so alt wie man sich fühlt.

Ich fühl mich im Verlaufe des Tages quasi "agefluid"..... aktuell eher wie 80 (langsam, alles tut weh, Licht ist zu hell, lesen ist schwierig, zum Aufbacken der Brötchen brauchte ich ne Lupe um zu checken wieviel Grad der Backofen braucht....).

Ob jemand "alt" oder "jung" ist kommt auf die Perspektive der anderen Leute an. Für nen 5jährigen bist du mit 23 "alt". Ein 30jähriger sieht in dir nen jungen Menschen.

Allerdings, wenn ich da in Richtung Politik denke..... gibts da denn nicht auch einen der "eigentlich" jung ist - aber "alt" wirkt?

Wie auch immer..... Alterswahrnehmung ist relativ