Ich möchte einen Felgen Geschäft gründen?

3 Antworten

Sicher. Alles kein unlösbares Problem: Stelle einen gescheiten Verkäufer, evtl. einen Einkäufer, einen Lageristen, einen Buchhalter oder zumindest eine gut ausgebildete Bürokraft sowie einen ordentlichen Geschäftsführer ein und engagiere einen Steuerberater. Ein Anwalt hilft Dir bei der Aufsetzung der Arbeitsverträge und der Geschäftsbedingen. Dann brauchst Du nur noch das Startkapital besorgen und kannst Dich danach hinter die Kulissen verabschieden. Dann brauchst Du Dich mit Lieferanten, Kunden und dem Finanzamt nicht selbst herumplagen. Allerdings solltest Du schon dafür sorgen, daß Deine Leute ihre Arbeit ordentlich erledigen - "hinter den Kulissen" bedeutet eben nicht "ab in den Urlaub"!. Geh einfach mal zur Industrie- und Handelskammer zu einer Gründerberatung. Dort gibt man Dir gern genauere Informationen.

... ja, die Patentante deiner Freundin bzw. deine Großmutter helfen bestimmt.

Gute Geschäfte.

Hör auf zu heulen, geh ins nächste Felgengeschäft, mach ein Praktikum und schau wie der Laden läuft.

ArmaganKaya47
Fragesteller

Die Frage trieft regelrecht nach Ironie und Sarkasmus, ist das ein ernstgemeinter Ratschlag ?