Ich möchte eine Werbeagentur gründen und mag aber nicht das Wort Agentur, wie kann man den Leuten

4 Antworten

Ähm, frag doch mal jemanden, der sich mit Werbung auskennt... Nee, ehrlich. Solche Fragen sollte sich jemand, der eine Werbeagentur gründen möchte, nicht stellen müssen. Es wird Dein Job, den Leuten klarzumachen, um was es sich handelt.

MasterDomi
Fragesteller

Klar, ich hab ja auch noch andere Varianten, aber kann ja sein, dass es Leute gibt, die noch andere Vorschläge haben!

Bitte bedenke bei Deiner Gründung, dass es Gesetzte gibt, dass Du nicht Alles tum kannst was Du möchtest! A Hast Du die notwendige Ausbildung? Studium etc? Hast Du die nötwendigen finanziellen Mittel? Mitgliedschaft im Ring deutscher Werbeagenturen = 760 € jedes Jahr.. Hast Du das notwendige Know How, die Kontakte, die Computer, Programme, G´Hardware: Rollenscanner, Schneodplotter, Floien, Vertrieb, Briefpapoer, Visitenkarten etc.. Hast Du eine Analyse der Markrsituation deines möglichen Kundenkreises gestartet? Gewerbeanmeldung erfragt bei der IHK? Gibt es womöglich einen Gebietsschutz in deiner Gegend? Na dann los! & Viel Glück! Ich kenne etliche gute Insolvenzverwalter.. ;-D

MasterDomi
Fragesteller

*Ein spezieller Ausbildungsnachweis und/oder besondere Berufskenntnisse sind für die Gründung einer Werbeagentur nicht erforderlich. *Der Investitionsbedarf zur Gründung einer Werbeagentur ist in der Regel gering. *Kontakte und Mittel sind vorhanden. *Gebietsschutz gibt es keinen und was du mit diesem "Ring deutscher Werbeagenturen" willst weiß ich nicht, denn dazu lässt sich auch nichts im Internet finden, sodass ich davon ausgehen kann, dass du dir diesen Blödsinn ausgedacht hast. Ich hoffe doch, dass ich all deine Skepsis nun aus dem Weg geräumt habe!

apfelapfel1  02.10.2013, 16:22

Ring deutscher Werbeagenturen gibt es nicht allerdings den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

mychrissie  22.07.2017, 09:26

Vielleicht hat er nicht nur "die nötwendigen Mittel, einen Schneodplotter, Floien und Briefpapoer" sondern auch noch einen großen Kompforanzraum, einen Biema, die neueste Krieätif Sweet von Adeobo und einen Stampfel mit dem Akentühr-Logö.

Die Werbeschmiede

Das Werbeteam

Die Werbe-Crew

Die Werber

advertiser / advertising agency