Ich möchte eine Person aus Ghana nach Deutschland einladen zu Besuch...!

4 Antworten

Also ich habe aktuell das Thema, Dere biometrische Paß kostet ca. 50€ aber das Visum gibt es nur in unserer "lieben" Botschaft auswärtiges Amt. Die Ausländerbehörde vergibt Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen. Es ist auffällig das die Bestimmungen zur Einreise deutlich höher sind als zum Aufenthalt. Dies läßt den Rückschluß zu das ghanaische Bürger benachteiligt werden sollen.

Frau Merkel, was für ein Marshallplan ist dies? Seit dem 31.03.2020 haben sich die Bestimmungen bei den Ausländerbehörden gebessert, leider scheint dies nicht für unser auswärtiges Amt deutsche Botschaft Accra zu gelten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst kein visum beantragen fuer die person, du kannst eine einladung schicken. dazu gehst du zur auslaenderbehoerde, die haben dafuer formulare und koennen dir auch sonst alles erklaeren.

was ein reisepass in ghana kostet, kann die person selbst rausfinden.

Luftkutscher  28.12.2014, 17:32

Das würde ich nicht tun. "Romance Scam" sage ich da nur. Wie kann man nur so naiv sein und die Ghana-Connection unterstützen?

howelljenkins  28.12.2014, 23:26
@Luftkutscher

was DU tun oder nicht tun wuerdest, ist ja hier irrelevant. ich habe nur eine frage beantwortet.

Google doch mal nach "Vorschussbetrug". Bei Wikipedia findest Du da einen ausführlichen Artikel. Wahrscheinlich hat dich danach die Sache erledigt

Ich hoffe, Du bist so schlau und schickst kein Geld an eine virtuelle Freundin aus Ghana, damit sie Dich besuchen kann. Ansonsten wirst Du mit immer neuen Ausreden um weitere kleine Geldbeträge gebeten, aber die "Freundin" wird Dich nie besuchen :-)

altgenug60  27.12.2014, 21:21

Ja, danach riecht das irgendwie...