amerikaner die in Ghana leben und nach deutschland wollen was für ein Visum gibt es?

5 Antworten

ich habe auch jemanden von Amerika kennengelernt. er ist in Ghana und sagte zu mir, das er 200 euro braucht für ein Visum. jetzt habe ich das gerade gelesen, das das eine abzocke ist. bin total fertig. grüß bärbel

Es handelt sich um eine Betrügerin bzw. einen Betrüger. US-Bürger brauchen kein Visum, wenn sie Deutschland für weniger als 90 Tage besuchen. Selbst wenn sie eines bräuchten, würde es nur 60 Euro kosten.

DetlefRuchatz  05.12.2016, 22:49

Ich kann dir auch noch erzählen, wie es weitergeht, falls du sie (angenommen, es handelt sich tatsächlich um eine „sie“) darauf ansprichst. Sie wird dir sagen, dass sie zwar US-Bürgerin ist, aber nur einen Pass von Ghana besitzt. (Blödsinn!) Die Kosten entständen dadurch, dass ihr Reisebüro das Visum vermittelt. (Ebenfalls Blödsinn! Die deutsche Botschaft in Ghana stellt keine Visa über Reisebüros oder sonstige Dritte aus, nur bei persönlichem Erscheinen.) Versuche sie zu einem Video-Chat zu überreden. Falls sie überhaupt darauf eingeht, wird sie dir für ein paar Sekunden ein Video von „ihr selbst“ über Skype einspielen, aber keine Unterhaltung führen. Weitere Video-Chats wird sie mit der Begründung einer langsamen Internet-Verbindung ablehnen. Falls du von ihrem Profilbild eine Bilder-Rückwärts-Suche bei Google machst, sei nicht überrascht, wenn ihr Bild auch in kanadischen Soft-Porn-Websites oder sonstwo erscheint.

Das ist eine seit langem bekannte Betrugsmasche. Sie wollen nur dein Geld. Die Geschichten sind immer sehr phantasievoll und immer sehr zu Herzen gehend, haben aber immer irgendwo einen Punkt wo es um Geld geht, und zwar um deins.

Brich den Kontakt ab und wenn du eine soziale Ader hast, beschenke zu Nikolaus Kinder auf einer Krebsstation oder kauf den Obdachlosen für das gleiche Geld Schal und Handschuhe, dann hast du wirklich ein gutes Werk getan.

Sollst du das überweisen? das klingt sehr fragwürdig alles. ich will hier niemanden was unterstellen aber das klingt wie ein internetbetrug

Wenn die Dame die deutsche Botschaft besucht wird man ihr die Einreise ermöglichen. 250€ kostet das nicht.  Wenn die dame das geld von dir will klingt das extrem nach Abzocke.