Ich möchte eine Geschichte über Engel und Dämonen schreiben und brauche dazu ein paar gute Ideen! Wer kann mir welche geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest es so schreiben  :

Die gefallenen Engel : Das sind die Engel die "Gott" veratten haben und versuchen die Dämonen und die anderen Engel auszulöschen

Die anderen Engel : Diese Engel werden von Gott kontrolliert und auch die kämpfen gegen die Dämonen und die gefallenen Engel

Die Dämonen : Die Dämonen versuchen die Menschen zu beschützen und mit ihnen Verträge abzuhandeln das heißt das wenn die Menschen einwiligen beschützen die Dämonen sie und kämpfen gegen beide arten von Engeln . Sie könnten auch so eigenschaften wie Schachfiguren es gibt:

Die Bauern : Sie sind die Diener vom Oberhaupt bis sie sich hochgearbeitet haben und einerkann zum Beispie alle 8 Plätze einehmen aber das kommt erst mit der Zeit

Der Turm : Der Turm ist für die Verteidigung zuständig und wendet oft brachiale gewalt an und ist "Superstark

Der Springer : Er/Sie ist superschnell und Geschickt

Die Königin : Sie/Er vereint alle von den drei oben angezeigten zusammen und ist die Stärkst mal abgesehen vom König

Der König : Er/Sie ist die stärkste und leitet die gruppe

Die Kräfte die sie haben müsstest du dir allerdings selbst ausdenken

Zugolu
Fragesteller

Davon kann ich ja etwas nehmen!

WennXdann  14.02.2016, 15:41
@Zugolu

Da hat jemand gründlich "highschool DxD" geguckt.

lalalabra  03.06.2016, 09:16

Kommt mir vor, als wäre das von einem Anime... gestohlen... Genau Bücher sollten originell sein! Und nicht so ein abgekupferter Seetang Enterich!

Hallo, du könntest eine Geschichte schreiben, in der es um eine Person geht, in deren Seele sich ein Engel inkaniert hat(die Seele eines Engels im Körper eines Menschen) umd die Person das herausfindet. Der Engel hat sie auserwählt, die Mission von ihm in Menschengestalt auf der Erde zu vollenden. Vielleicht bekommz die Person auch Visionen, die ihr Hinweise für die Mission geben. Die Dämonen versuchen sie von dieser abzuhalten, um jeden Preis... LG

Guck dir Chroniken der Unterwelt an ;) Oder ekne Staffel von charmed

Um ganz ehrlich zu sein: Nimm dir mal die Bibel zur Hand :D Ohne Scherz, das ist wohl eine der perfektesten Inspirationen, wenn es um das Verhältnis von Teufeln bzw. Dämoen und Heiligen bzw. Engeln geht. Erstens lernst du durch die Auseinandersetzung mit der Bibel ein bisschen was an Allgemeinwissen dazu und zweitens findest du mit Sicherheit genügend Geschichten, die dir als Inspiration dienen können. Allerdings müsstest du dich vorher vielleicht über geeignete Stellen informieren. Die Bibel ist schließlich nicht gerade klein und viel darin Beschriebenes ist für deine Geschichte wohl eher weniger interessant ;) Das wäre auf jeden Fall meine spontane Idee zu dem Thema :D

überleg dir ein Verhältnis von verschiedenen Engeln und dem Teufel und vllt dessen Dienern. Vllt steht einer von denen gut zum einen Engel und lässt die immer gewinnen. Und es könnte ja sein, das da ein Mensch ist, der dadurch gelenkt wird,