Ich möchte eine Fluggesellschaft gründen

6 Antworten

Mich würde das thema auch interessieren, hier ein link für die rechtlichen Grundlagen in Österreichs da steht das wesentliche drinnen http://www.bmvit.gv.at/verkehr/luftfahrt/flughaefen/index.html . Das Thema mit dem geld wird halt schwierig werden aber ich würde es vlt mal klein versuchen zB mal nebenbei mit zB ultraleichtflugzeugen rundflüge über deine Region anzubieten und dann sehen größer zu werden. Weiters wünsche ich dir viel Glück mit deinem Vorhaben. LG traktor25

ich würde vielleicht versuchen bei der Fluggesellschaft bei der du arbeitest anzufragen, ob sie mit dir eine Tochterfirma gründen wollen, ist denke ich der einfachste weg. :)

Ich würde mal den Gründer deiner FG wo du arbeitest fragen, wie er das gemacht hat. Musst ja nicht gleich davon erzählen, das du auch vor hast, eine FG zu grùnden. Ansonsten fragen ob er dich viel. Unterstützt, bei deiner Gründeing, und ob du dann Flug. Von ihm leasen kannst oder so......

Nun ja, als Pilot solltest du mal mit deinem Arbeitgeber über eine Gehaltserhöhung sprechen.

Dann musst du einen Investor finden.Und du must mal eine Vorstellung vom "Einsatzgebiet",sprich von den Routen haben.Also eig. ist Europa gut abgedeckt.