Ich möchte ein Freund haben wie kriege ich das hin?

segler1968  09.07.2023, 07:23

Wie alt bist Du?

LoLEY231
Fragesteller

14 bald 15

5 Antworten

In Deinem Alter geht das noch ziemlich chaotisch. „Irgendeinen“ zu finden ist leicht, aber es soll ja sicher auch einer sein, der etwas längerfristig an Deiner Seite steht und Dich glücklich macht.

Die Schule ist an sich perfekt dafür: Es laufen genug Exemplare herum. Du suchst Dir einfach einen aus. Und dann finde heraus, was er gut kann oder was seine Interessen sind. Und genau damit sprichst Du ihn an: „Ich habe gehört, dass Du Dich gut mit Computern auskennst? Ich möchte gerne auf Windows 11 updaten, traue mich aber nicht. Kannst Du diese Woche nicht einmal vorbeikommen und mir helfen?“ - dazu noch den richtigen Blick und schwupp, ist er Dir verfallen.

So ungefähr. Liebesdinge sind kompliziert, aber Humor hilft immer.

LoLEY231
Fragesteller

Danke

Je nachdem wie alt du bist, kommt das meist eigentlich von selbst irgendwann. Versuche dich einfach auf neue Leute einzulassen und sei offen welche kennenzulernen. Und bleibt dabei immer du selbst. Falls du auch schon 18 oder älter sein solltest, dann kannst du es auch auf Onlineplattformen probieren. Ansonsten ergibt es sich schon irgendwann von selbst. Bloß nichts erzwingen lassen.

LoLEY231
Fragesteller

Ok

Gibt genug Jungs, die 'ne Freundin suchen. Einfach ansprechen.

LoLEY231
Fragesteller

Wie geht das ansprechen

ZeroTsu  09.07.2023, 09:15
@LoLEY231

Zuerst kennenlernen, d.h. du brauchst einen Grund um jemanden anzusprechen. Irgendwann Nummern austauschen, usw.

Guten Abend, LoLEY231!

Insofern Du weiblich bist, hast Du es sehr, sehr, sehr einfach. Das geht mit den Jungs ganz schnell.

Eigentlich müssen Mädels nur existieren und gar nichts weiter machen. Es wird immer irgendein Junge Interesse haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem man redet. Wieso redest du nicht einfach und sprichst denjenigen an den du attraktiv findest?