Ich möchte dieses Bild zeichnen brauche ich hierzu besondere stifte oder reicht mein Bleistift wenn ja muss ich irgendwas beachten?

Das Bild - (Kunst, zeichnen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich die Umrisse zeichnen, und die Einzelheiten erstmal weglassen. Danach würde ich anfangen große Fläschen zb. die Haut auszumalen aber ganz leicht mit einem dicken Bleistift der nicht alzu spitz ist. Dann Schattierungen die die mit einem Wattestäbschen sauber verwischen kannst. Um die Haare realistisch wie möglich auszumalen, musst du auf "Lichteffekte" achten, und die stellen heller ausmalen als der Ansatz und die Haarlängen. Verwende für das ganze Bild verschiedene Bleistifte. (Ich verwende Bleistifte mit 0.2 Miene, und 0.5 Miene) Da gibt es noch viele andere. Zum Schluss erst würde ich die einzelheiten zeichnen wie Wimpern, Härschen, Augenbrauenhaare. Am besten mit der dünnsten Miene. Hoffe das ich helfen konnte :-)

Mikey747
Fragesteller

Sehr ausführlich danke

Zeichenkohle ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber ich glaube, dass das Bild mit dem Kulli gemalt ist, der auf dem Bild zu sehen ist. Solche Kullis bekommst du in den meisten Drogerie und Schreibwarenläden.

Vieklleicht schaust du dir mal ein paar Tutorials auf YouTube an. Und ja, Bleistifte in verschiedenen Härtegeraden, und ein guter Radierer reicht.

https://youtube.com/watch?v=9uSn8nmQiWw

Mikey747
Fragesteller

Danke für den tipp

Mit einem weichen Bleistift, also mindestens Stärke B, damit du auch die verschiedeneb grautöne gut hinbekommst.
Mit einem anderen Stift oder härteren Stärken, wenn du die Schattierungen schraffierst.
Die bereits genannten Methoden sollten dir jedoch auch gut helfen können.

Um die Striche des Stifts so fein aussehen zu lassen, ist es auch wichtig, das Bild nicht zu klein zu zeichnen. Je größer das Bild, desto feiner wirken die Linien.