Ich möchte beim Deichmann ein Praktikum machen muss ich mich vorher bewerben?

6 Antworten

Geh in den besagten Deichmann und frage beim Cheff(in nach ob eine Praktikumsstelle verfügbar ist. Manchmal ist eine Bewerbung garnicht notwendig. Wenn sie sagen: Kein problem aber wir brauchen noch vorher dass und jenes. Dann mach eine Bewerbung fertig.

Kitty009
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort:)👍

Ruf dort erstmal an und frag ob sie schüler Praktika anbieten und wenn ja sag das du dich gerne bewerben möchtest und dann sagen sie dir wie

Kitty009
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Meine Frage muss ich mich vorher bewerben, so also eine Bewerbung abgeben?

Sorry - aber was dachtest Du denn? Meinst Du, Du könntest da am Montag , den xx.xx.2018 einfach so aufschlagen und dem verdutzten Verkaufspersonal erklären, dass Du ab dann für x Tage dort Praktikum machst?

Zum Thema Praktikum - möchtst Du denn, nachdem Du Deine Schule abgeschlossen hast, den Beruf der Verkäuferin bzw. der Einzelhandelskauffrau erlernen? Oder was möchtest Du einmal machen?

ich würde in den laden gehemmt wo du es machen willst und dann fragen ob man da überhaupt ei. Praktikum machen kann.Die sagen dir dann ob du eine Bewerbung brauchst oder nt

elia0  05.04.2018, 17:22

& zu deiner Frage ob man es empfehlen kann.Wenn du schon weißt was du später beruflich machen willst dann würde ich in die Richtung gehen zb. wenn du Arzt oder so werden willst dann vielleicht  beim Krankenhaus oder so Praktikum machen.Su wirst aber bestimmt dabei paar hilfreiche Sachem lernen & weißt dann ob es was für dich ist oder nicht da zu arbeiten ...

Na wenn du einfach so in den Laden gehst und anfängst dort zu arbeiten würde das nicht gut gehen, oder? ;)