"Ich merk schon du machst dich rar" was soll das bedeuten?

4 Antworten

Bedeutet: Du willst gar nicht an dem Gespräch teilhaben. Du verschwindest. Du willst verschwinden. Die genaue Bedeutung hängt vom Kontext ab, aber damit meint man, dass derjenige gar nicht "mitmachen/beteiligt" sein möchte, sondern verschwindet/verschwinden/sich entfernen möchte.

Sich Rar machen > Selten melden, selten vorbeikommen (Beispielsweise)

Du hast eine eher abweisende Haltung ihm gegenüber. Er möchte flirten, Du zeigst ihm die kalte Schulter, also gehst nicht drauf ein.

da glaubt wohl jmd du meldest dich zu wenig von alleine oder/ und bist zu selten bei gemeinschaftlichen Dingen anwesend