Ich mag mein Vater einfach nicht und will nicht mehr bei ihm leben was kann ich machen?

2 Antworten

Ich mag mein Vater einfach nicht und will nicht mehr bei ihm leben was kann ich machen?

Da Deine Eltern nicht getrennt sind, zusammen leben bleiben für Dich da wenige Möglichkeiten

  • in ein Kinder-/Jugendheim
  • Dich mit Deinen Eltern zu arrangieren.

Für das Kinder-/Jugendheim müsstest Du mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen. Ob es in Kinder-/Jugendheimen besser für Dich wird, das muss sich erst herausstellen, wenn es denn soweit käme.

Möglicherweise wäre das aber ein Weg um zu einer realistischen Einschätzung zu Deinen Eltern zu kommen.

Versuche einen Weg zu finden mit ihm klar zu kommen. Du wirst immer wieder auf schwierige Menschen treffen. Das gehört zur Sozialkompetenz.