Ich mag es nicht, wegen meiner veganen Ernährung als Hipster Gen Z, Klima Studentin abgestempelt zu werden?

7 Antworten

Wie kann ich aufhören diesen Eindruck bei anderen zu erwecken, nur weil ich eben Veganerin bin ? Diese Assoziation stört mich persönlich.

Was andere denken, darauf hast du wenig bis gar keinen Einfluss. Worauf du Einfluss hast, sind deine eigenen Bewertungen. Es kann dir ja eigentlich völlig egal sein, was andere, die dich nicht näher kennen, von dir denken. Da es dir nicht egal ist und du offensichtlich den Bewertungen, von mehr oder weniger fremden Menschen, relativ viel Bedeutung gibst, wäre das etwas, was du selbst verändern könntest.

Ganz einfach indem du es niemanden sagst 🤷 geht ja auch niemanden was an wie du dich ernährst und warum.

mich hat damit zumindest noch niemand in Verbindung gebracht auch wenn er/sie erfahren hat, dass ich mich vegan ernähre und auch beim Rest schaue das es vegan ist. Es wurde höchstens Mal gefragt warum und ich habe 1x erklärt warum ich mich so ernähre und gut war (und das ist weder aus klimatechnischen, noch aus ethischen oder gesundheitlichen oder tierrechtlichen Gründen der Fall).

Du gehörst einer Randgruppe an und wirst dann halt in eine Schublade geschoben.

Ernähr dich nicht mehr Vegan oder akzeptiere es. Mehr kannst du leider nicht tun

Naja, gibt halt kein einzigen vernünftigen rationalen Grund für veganismus. Den Hasenbraten zu verteufeln aber den Feldhasen elendig auf dem Acker Verrecken zu lassen ist halt speziesismus und keine sinnvolle Ethik.

Bitte lass die Leute doch denken und reden, was sie wollen. Du gibst denen sonst unangemessene Aufmerksamkeit. Du machst alles richtig. Bleib dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.