Filme zum abschrecken (Veganismus)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auf Youtube auch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=xYH8mPENHY8

Das ist ein Vortrag von einem Mann namens Gary Yourofsky...Ist mit deutschen Untertiteln. Darin kommen auch Szenen von den täglichen Ritualen in Schlacht- und Milchfarmen vor.

"We feed the world", allerdings eher das Ende. Am Anfang geht es mehr um Landwirtschaft, später dann um Fischerei, Hühnchen...und Blut fließt. Allerdings weiß ich nicht wo man den ganzen Film sehen kann

Danke trotzdem :))

@Lollipop2013

Achso und was mir noch einfällt, auf youtube:

Gib da mal ein: Wände aus Glas - Ein Blick hinter die Kulissen der Tierwirtschaft / PETA

Allgemein vertritt Peta sehr krass den veganen Standpunkt, da dürftest du auch noch mehr Videos finden.

Generell ist es gut, wenn du ihn versuchstzu überzeugen, solange der Ton der richtige bleibt. Generell würde ich aber möglichst informative Filme zeigen. Diese werden genüend Arguemnte gegen die Massenteirhaltung liefern. Er soll sich ja fundiert eine Meinung bilden können. ZU earthlings Earthlings setzt die Vernichtungstransporte nach Auschwitz mit der Massentierhaltung gleich. Der FIlm ist hochgradig Holocaust- Verharmlosend, antisemitisch und Menschenverachtend. Diesen Film sollte kein vernünftiger Mensch, solange er keine Atisemit oder Faschist ist zeigen oder weiterverbreiten.

Fairerweise sollte hier angemerkt werden, dass dieser Vergleich ursprünglich gerade von Überlebenden des Holocaust gezogen wurde - wer möchte ihnen dieses Recht absprechen ??

Geht zwar mehr allgemein über Nahrungsmittel aber die Tierschlachtungen sind ziemlich abschreckend:

We feed the world

Unser täglich Brot

Food Inc.

Danke :))

Ich weiß, die Frage ist schon älter.

Aber es freut mich, dass sich so junge Menschen darüber schon Gedanken machen, wie sie möglichst wenig Leid verursachen.

Daumen hoch, du kannst stolz auf dich sein.

Allerdings bringt ,,missionieren" (doofes Wort) nicht, denn vegetarier oder Veganer wird man nur dann wenn man wirklich begreift und verinnerlicht was es bedeutet, Tierprodukte zu konsumieren.

So lange man sich immer ausreden sucht, wird das nicht.

Sei ein gutes Vorbild und erkläre ruhig und gelassen auf Nachfrage warum du kein Fleisch isst. Ob das Gegenüber das akzeptiert oder sogar annimmt, liegt nicht an dir.