Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meinen Vater, der sich tot arbeitet, wie soll ich ihm das erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm dass du dir Sorgen machst dass er zu viel arbeitet. Ganz klar und deutlich und meine es so. Das wirkt manchmal Wunder. Vielleicht trinkt er auch einfach zu viel Kaffee und muss den durch die viele Arbeit abarbeiten, kann auch sein. Also vielleicht ist das Problem das dass er eigentlich koffeinabhängig ist.!!! (wie so viele Menschen)

Hey, setze dich mit deinem Vater zusammen... (wenn er gerade NICHTS zu tun hat)! Dann redest du mit ihm. Fahrt mal ein Wochenende weg und macht mal etwas Urlaub. LG

Hi. Sieht es dein Vater denn ein, dass er zu viel arbeitet? Es gibt auch eine psychische Krankheit die als Workaholism bezeichnet wird, Betroffene können dann meist ohne Arbeit nicht mehr leben. Wenn es aber durch den Chef so veranlasst wird, kannst du ja mal deinen Vater bitten nochmal über dieses Thema zu sprechen. Außerdem sollte sich dein Vater mal einem Arzt widmen um mal abzuchecken ob er nicht doch Schlaganfall gefährdet ist.