Ich mache es mir kompliziert..?

3 Antworten

Wozu willst du etwas erreichen? Was stellst du dir darunter vor? Wie soll es sein, wenn es fertig ist?

Gibt es jemanden, der dir wichtig ist?

Cmmzuku
Fragesteller

hab schon ein paar die mir wichtig sind, aber damit bin ich auch alleine hehe

Wozu mh, weil ich am Ende nichts bereuen will. Es wenigstens versuche

eishoernchen  27.09.2019, 20:21
@Cmmzuku

Es kommt einem oft so vor, als wäre man keinem wichtig und das Gegenteil ist der Fall. Manche Menschen sind schlecht darin, Gefühle auszudrücken.

Naja, aber das ist ja quasi ein Negativgrund. Du willst lediglich etwas vermeiden (die Reue). Was genau willst du erreichen?

Vor zwei Jahren, als ich noch von dem Job geträumt habe, den ich jetzt habe, wollte ich dieses Ziel erreichen, weil...

  • Ich besser verdiene und somit ein angenehmes Leben mit mehr Genuss und Freiheiten habe
  • Es mich erfüllt
  • Es meinen Talenten entspricht
  • Ich stolz auf mich sein kann
  • Ich mir nichts Schöneres vorstellen kann, als zu tun, was ich tue

Diese Gründe machten mein Streben sinnvoll und gaben mir die Motivation, mir der ich es letztendlich geschafft habe.

Was hast du für Gründe?

Hallo:-)

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Unabhängig davon möchte ich dir sagen, dass es solche Phasen gibt und ja, es stimmt, dass man manchmal denkt wozu das Ganze?

Das ist aber eine Momentaufnahme.

Aber es wird sich ändern, du wirst schon Menschen treffen, die dir wichtig sind und umgekehrt. Das leben ändert sich, es gibt Phasen, wir bleiben nicht an einem Ort und wlernen immer wieder neue Menschen kennen.

Einfach machen ist ein guter Ansatz, es kommt oft ohnehin anders als man denkt;-)

Ist bei mir auch so gewesen. Und dann hab ich dank meiner Depression auch noch extreme Zukunftsängste die es noch schlimmer gemacht haben.

Ich hab mir einfach mal aufgeschrieben ( in Stichpunkten) was ich als Zukunft haben will..zB. Schönes Haus, einen Mann, Kinder, einen Hund, einen tollen Job etc.

mir hat das alles bisschen geholfen wieder mehr für meine Zukunft zu arbeiten :)

Cmmzuku
Fragesteller

Freut mich das es dir etwas besser geht