Was bringt eine Freundin/Frau und Kinder das Leben ergibt mir irgendwie kein Sinn bin 21 Männlich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ergibt für dich keinen Sinn? Geht mir auch so. Es muss auch nicht für jeden einen Sinn ergeben, einen Partner für's Leben und/oder Kinder zu haben.

Die einen finden es toll, die anderen sehen den Sinn in deren Leben woanders. Das ist für jeden individuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich antworte dir hierzu etwas anders:

Orientiere dich mal an der Natur. Heinz Erhardt schrieb mal: Im Herbst da fallen die Blätter, das liegt denn wohl am Wetter. >>> Im Frühjahr sind sie wieder dran >>> Sieh mal an !

Worin liegt wohl der Sinn ?  Alles in der Natur, ob Pflanzen oder Tiere, hat das Bestreben, seine Art zu erhalten und weiter zu entwickeln, sich fortzupflanzen und zu vermehren.

Beim Menschen ist das eigentlich auch so, nur werden manche durch Fehlleitung ihrer Intelligenz orientierungslos und erkennen dann keinen Sinn mehr im Leben.

Sie erkennen allmählich keine Aufgaben mehr, wozu dann eigentlich leben ? Doch nicht, weil sie einfach da sind und halt nichts dafür können.

Kein Tier könnte so denken, dazu fehlt ihm die Intelligenz, die nur dem Menschen eigen ist.

Aber der Mensch kann was aus seinem Leben machen, er hat ja von Natur aus die Fähigkeit nachzudenken und eigenen Vorstellungen folgend ein sinnvolles Dasein zu führen in Gesellschaft mit aufgabenerfüllender Beteiligung und Unterhaltung, mit Erfolgserlebnissen und der Freude bereitenden Bestätigung seiner Wirksamkeit.

Und letztlich noch zu wissen: Nur in der Änderung besteht das Leben !

dfllothar grüßt dich und hofft, dir wieder Mut zu machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal werden neue Koerper geboren, da warten sehr viele drauf! Wollen wieder mitspielen, wie wir alle, spater bereuen wir es, wie du jetzt!

Den meisten ist das Leben ein grosses Raetsel, deswegen der Frust, die Depression, der Alk.

Der Verstand mit seinen Gedanken sucht immer nach einer Erklaerung und findet keine, anstatt dessen, versucht er sich zu positionieren im Leben, seinen Status zu erkennen, aber der Sinn wird niemals klar.

Wenn ich dir sage, dass das Leben keinen Sinn hat, ausser einfach zu leben, hilft dir das weiter? Ohne Sinn spielt der Verstand verrueckt und sucht weiter und weiter, um niemals ein Antwort zu bekommen!

Das ended niemals und wir sind gefrustet oder depressiv.

Die einzige Chance dem Wahnsinn zu entkommen, ist, zu erkennen, das  wir unser Leben nicht steuern koennen, noch etwas tun, um es zu verbessern, das ist, was uns eingebleut wurde, du selbst kannst Dinge in den Griff kriegen, was nicht stimmt, aber wir glauben daran, was uns nur frustierter macht,

NIchts bringt uns etwas, nichts jemals kann uns befriedigen, es sei denn, wir erkennen, wer wir sind, dann sind wir durch, dann ist Schluss mit lustig. Wir sind befreit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für manche ist es das Richtige, für manche nicht. Die Frage ist auch nicht, ob es Sinn ergibt, sondern ob es einen glücklich macht.

Danach stellst du dir die Frage, was dich glücklich macht. Wenn eine Frau haben, Kinder bekommen und eine  Familie gründen nicht dabei ist, dann ist es nun mal so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst die Dinge eben anders. Ist ganz normal. Die einen so, die anderen so. Niemand zwingt dich zu einer Freundin und schonmal gar nicht zu Kindern! (Außer du zeugst sie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn des Lebens liegt weder darin Frau und Kind zu haben, noch sich dem Sinn vollkommen bewusst zu sein. Mach einfach das worauf du Lust hast und was dich glücklich macht in der Zukunft, solange es der Gesellschaft und der Natur nicht schadet kannst du leben wie DU möchtest ob mit Frau, Mann, Kindern, ohne Kinder, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist halt was wundervolles Geniales! Wenn ein Kind ein Teil zu 50% von dir kommt und 50% von deiner Frau die du überalles Liebst, und Sie dich!

Es ist einfach ein Unbeschreiblich Schönes Gefühl! Und es bringt mehr als du dir es überhaupt vorstellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn deines Lebens ist das was dir spaß macht ! 

nutze die zeit auf diese welt so das sie dir einen Sinn gibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist doch der Typ der dauernd irgendwelche gefälschten Fragen spammt oder? Ich melde dich jetzt, mein Freund...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Junge7777
17.11.2016, 22:32

Wie meinst du das? Mit gefälscht? Und was für ein typ.

0
Kommentar von gutefragemuc
17.11.2016, 22:37

du hast heute schon mindestens 3 unglaubwürdihe fragen innerhalb von einer stunde gestellt und jedesmal warst du eine andere person! jetzt red dich nicht raus und gib es zu!

1

Man liebt das Leben zum Beispiel wieder mehr und lernt es schätzen zu wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung