Ich liebe meinen Freund nicht und er will immer Mitleid?

7 Antworten

Kurz gefasst: Du wirst Schluss machen müssen, selbst bei den Risiko. Vor allem, wenn du ihn eh nicht liebst.

Es ist vielleicht auch besser für ihn. Du hast ihn hier zwar nicht beleidigt, aber würde ich es mitbekommen, dass meine Freundin "so" über mich redet bzw denkt, ohne mit mir davor gesprochen zu haben, dann Good bye, weil mich das unheimlich verletzen würde. Ihr wollt immer alle eine ehrliche, loyale Beziehung, aber wenn es um das Negative geht, seit ihr nicht in der Lage bzw habt nicht die Eier (-stöcke) ehrlich mit eurem Partner darüber zu reden und gemeinsam eine Lösung zu finden. Und da gehört es nun mal auch dazu, über die nicht so schönen, unangenehmen Dinge zu reden bzw anzusprechen.

Zum Thema Pflege: Tatsächlich kann es sein, dass ein Mensch durch Depressionen sich nicht pflegt oder weniger darauf achtet, als jemand anderes. Man sagt nicht umsonst, Depressionen hat viele Gesichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach Schluss du kannst es ja seine Therapeutin zeigen im Chat wenn er dann da ist ist er in geschlossener und dann machst du Schluss denke an dich nicht an andere sonst machst du dich selber kaputt halte dich von kaputte Menschen Fern

Heiliger Bart von Poseidons geliebtem Stück Pferdesalami

Du solltest das beenden. Definitiv und am besten so schnell es geht. So jemand will Aufmerksamkeit und wenn du ihn wirklich nicht liebst solltest du es ihm sagen, da es schlimmer wird wenn du’s nicht tust (also die Trennung wird härter für ihn). So etwas ist absolut ungesund für die Psyche und wenn du auch solche Probleme hast, dann such dir bitte einen Therapeuten.

wenn er dich nicht in ruhe lässt, dann musst du es ihm noch direkter sagen wenn du verstehst…

ich hoffe du schaffst das und das ich dir helfen konnte, dein Lucy

Sag ihm die Wahrheit. Auch wenn es schwer. Triff dich aber weiterhin mit ihm als Freunde. Dann bringt er sich nicht um und du hast ihn auch ,,los"

Viel Glück das wird schon!

Lg

Er setzt dich emotional unter Druck, deine Probleme interessieren ihn absolut nicht und er versucht dich dahingehend zu manipulieren bei ihm zu bleiben. Das ist absolut toxisch.

Mach Schluss mit ihm und konzentriere dich auf sich selbst, mit so jemanden an deiner Seite wirst du nie gesund

foreveralone22
Fragesteller

Er weiß ja nicht das ich ihn nd liebe es wirkt halt so als wüsste er davon weil er immer genau das schreibt was mich halt hindert ihn zu verlassen. Aber er kann nicht wissen das ich ihn nd liebe. Aber danke<3

jalvi  09.02.2023, 19:47
@foreveralone22

Mit deinen gefühlen hat das nichts zu tun. Er manipuliert dich. Das sind keine süßen Nachrichten, dass er ihnen dich nicht leben kann, das ist eine miese toxische Masche und du lässt die Manipulation zu wenn du bei ihm bleibst