Ich liebe meinen Freund nicht, schlechtes Gewissen

5 Antworten

Hi! Ich finde das ist eine schwierige Frage - woran will man "die große Liebe" erkennen? Das ist schon fast philosophisch ... und wird bestimmt von jedem anders beantwortet.

Solange es für Euch kein Problem ist, habt ihr keins. Aber wem nutzt das Ganze? Für Dich ist es nicht okay, weil Du Dir selbst ggf- "die große Liebe" verwehrst (was willst Du machen, wenn Mr. Right plötzlich vor Dir steht?) und für ihn wird es die Enttäuschung seines Lebens, wenn Du dann aus heiterem Himmel sagst "nun ja, es gibt da jemand anderen" - und je länger das dauert, umso schwerer wird es, die Notbremse zu ziehen. Ich denke Dankbarkeit ist keine verlässliche Basis für eine Beziehung und die schlägt dann auch schnell mal in Mitleid um ...

Ich glaube mal, auf Dauer wird dieser "Selbstbetrug" nicht funktionieren - ich will aber auch nicht raten "mach Schluß". Ich bin überzeugt davon, dass sich das Problem von selbst lösen wird, denn Dein Zweifeln an der Richtigkeit ist der erste Schritt dazu. Vielleicht findest Du ja einen Weg, ihm trotzdem eine Freundin (aber auf einer anderen Ebene) zu sein als heute und jeder kann den richtigen Partner für sich suchen. Ich würde es aber nicht überstürzen, vielleicht ist das ja im Moment nur eine "Laune". Trotzdem Viel Glück Euch. Gruß

Ach was, Süsse. Du liegst völlig falsch. DAS ist Liebe was Du empfindest.

Dieses mit den "Schmetterlingen im Bauch" blablabla, das ist nur Verliebtheit.

Wie toll ist das denn: Ich will einfach sein Herz, das er mir geschenkt hat, sicher bewahren!!!

Ich wünschte, alle würden so denken...

Weiter so. SO wird man glücklich (Also, falls er auch so denkt, werdet Ihr ewig zusammen sein).

:)

socold
Fragesteller

Oh Gott:)

An sich kann dir da keiner reinreden.. hört sich aber für mich an, als wäre es eher freundschaftliche Liebe und als ob du der Meinung wärst, du schuldest ihm die Beziehung, dafür, dass er für dich da war...

Ich würd sagen, wenn er dir so wichtig ist hat er es verdient dass du ihm die Wahrheit sagst.

socold
Fragesteller

Glaubst du echt das wäre richtig? Die Beziehung ist erst 3 Wochen alt, vllt entwickele ich ja noch Gefühle?

Flazy  19.02.2015, 12:47

Tu was du für richtig hältst es ist deine beziehung :)

Die "große Liebe" ist eine Erfindung der Medien, du scheinst eine echt gute und stabile Beziehung zu führen, also lasse dich nicht verunsichern. Ich würde sogar sagen, du liebst deinen Freund, jeder empfindet Liebe halt anders und deine Art der Liebe hält auf jeden Fall länger als "Schmetterlinge im Bauch".