gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich liebe meine Freundin, sie mich aber nicht und das macht mich echt fertig. Was machen?

gefragt von MrDavidMrDavid am 12.08.2009 um 12:26 Uhr

Also ich habe eine Freundin die mich nicht liebt und auch sagt ,dass sie nicht weiß ob es jemals so weit kommen wird. Aber ich liebe sie. Das macht mich echt fertig und ich weiß nicht was ich tun soll. Hilfe wäre sehr nett.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.253 Beziehung x 8.408 Freundin x 1.461

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Andryanna
beantwortet von Andryanna am 12. August 2009 14:47
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hey hey

wenigstens sagt sie es dir erlich ins Gesicht wie es nun mal ist ... Du musst aber selber versuchen eine Lösung zu finden weil sie kann ja liebe nich erzwingen.... Endweder du bleibst mit ihr zusammen weil du sie liebst und akzeptierst es so oder wenn du damit nich klar kommst dann rede mit ihr und findet gemeinsam eine Lösung ...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von steffi12345 am 12. August 2009 12:29
3x

werd dir mal klar ob du auf dauer das aushälst,ich wäre nicht der typ dafür ich würde sie in den wind schiessen und mir sagen andere mütter haben auch hübsche töchter,sie hat dich nicht verdient,aber das kannst nur du für dich entscheiden,alles liebe für dich

vivaldi1969
beantwortet von vivaldi1969 am 12. August 2009 12:28
2x

So weh, wie das tut..... vergiß sie. Und orientiere dich neu. Vergeude deine Liebe nicht an sie, spare sie für jemanden auf, der es wirklich ernst meint. Viel Glück.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 12. August 2009 12:27
2x

Da kann dir keiner helfen, da gibt es nur eins, dich trennen und dir einen Menschen suchen der deine liebe erwiedert oder du quälst dich weiter....

Kommentar von 3bf8af8e555823e8a2553de5b72ed9d7smallLifthrasil am 12. August 2009 12:30

Genau, sowas hat nie Zukunft. Eine Trennung ist das Beste, oder willst Du Dich ausnutzen lassen?

Realito
beantwortet von Realito am 12. August 2009 12:58
1x

Dann musst du, auch wenn es so schmerzlich ist, abstand davon nehmen und dich selbst von deinen dauerschmerz lösen und schützen. Du musst auf dich achten.

anonym
beantwortet von Tadugor am 12. August 2009 12:37
1x

das ist eine unschöne aber wichtige Erfahrung, dass Gefühle nicht erwiderd werden, das bringt dich dazu sehr intensiv zu fühlen, verstehen kannst du es dann, wenn's mal umgekehrt läuft und dich jemand liebt, für den du nicht das gleiche Gefühl empfindest.

lina751
beantwortet von lina751 am 12. August 2009 12:31
1x

Das ist echt hart, wir alle kennen sowas glaube ich. Zeit macht es meist nicht besser und Du kannst nicht Dein Leben auf etwas warten, dass vermutlich nie eintrifft. Beobachte Dich eine Zeit, ob Du auch glücklich bist oder immer nur unglücklich...und dann musst Du entscheiden, was für DIch das Beste ist...auch wenn das dann momentan hart ist.

ibmid
beantwortet von ibmid am 12. August 2009 12:30
1x

liebe ohne gegenliebe ist wie eine autofahrt gegen eine mauer. du wirst nie glücklich sein. nicht mit ihr. ich verstehe nicht, warum sie dir das antut. warum ist es deine freundin, wenn sie dich nicht liebt? biste für sie ein zeitvertreib?

anonym
beantwortet von Katzeschatze am 12. August 2009 12:30
1x

Liebe kann man leider in dieser Form nicht kaufen. Ich persönlich möchte mit keinem Menschen zusammen sein, der mich nicht liebt, da es keine Sinn macht.

tachyonbaby
beantwortet von tachyonbaby am 12. August 2009 12:30
1x

Ist zwar eine Binsenweisheit: Leider geht es nicht immer nach unseren Wünschen. Es mag ja auch Menschen geben, die Dich sympathisch finden oder sich gar in Dich verliebt haben, deren Emotionen Du aber nicht erwidern kannst. Damit muß man lernen zu leben.

linipinni
beantwortet von linipinni am 12. August 2009 12:30
1x

Ein bisschen Abstand...Damit sie merkt was ihr fehlt (oder auch nicht fehlt).... :o/

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 12. August 2009 12:27
1x

Liebe kann man nicht erzwingen,orientier Dich um..es kommt bald eine die Deine Gefühle erwiedert..nur dazu muß Dein Kopf frei sein und Dein Herz

MrDavid
beantwortet von MrDavid am 19. November 2009 17:18
0x

Leute?!? Es ist vorbei! Nix mehr schreiben. Trotzdem Danke für die vielen Antworten.

chrischimachine
beantwortet von chrischimachine am 19. November 2009 14:32
0x

gefühle müssen sich entwickeln am besten gehe ihr mit deinen gefühlen nicht auf die nerven, dann bekommt sie nicht immer gesagt dass sie dich nicht liebt und arbeite an der beziehung dann wird das schon was...

kopf hoch

anonym
beantwortet von kany7 am 7. November 2009 17:13
0x

Du musst ihr einen Brief schreiben ohne das dord dein Name drauf steht,und dann musst du reinschreiben:<Liebst du mich?,bitte ankräutzen!> und in den nächsten tagen müsste sich dann eigendlich etwas ändern.

anonym
beantwortet von alisusi am 25. Oktober 2009 11:03
0x

das hast du schone gemacht kompel das hat sie verdint,und nix andern

MrDavid
beantwortet von MrDavid am 15. Oktober 2009 19:20
0x

Danke für alle Antworten aber es is schon Schluss also brauchts nix mehr zu schreiben.

SuperSchlauxD
beantwortet von SuperSchlauxD am 13. Oktober 2009 22:09
0x

dann denkt sie nämlich :scheint wohl doch ein ganz guter fester freund werden zu können und irgendwie is der doch süß

SuperSchlauxD
beantwortet von SuperSchlauxD am 13. Oktober 2009 22:08
0x

und versuch sie iefersüchtig zu machen

SuperSchlauxD
beantwortet von SuperSchlauxD am 13. Oktober 2009 22:05
0x

zeig ihr wie romantisch und wie nett du sein kannst únd janz wichtig :sags ihr und sag es ist dein ernst aba erst wenn du dir sicher bist denn wenn es zwischen euch aus ist seid ihr vlt keine freunde mehr....

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 1. Oktober 2009 10:12
0x

Auf jeden Fall die Hoffnung nicht aufgeben.

JohnRambo
beantwortet von JohnRambo am 20. August 2009 23:53
0x

Es wäre besser wenn du Schluss machst... außer du vermutest es nur das sie dich nicht mehr liebt.

anonym
beantwortet von Serafine1 am 16. August 2009 14:45
0x

Sorry, aber wenn sie dich nicht liebt wird das auf Dauer wohl nichts. Es bringt keinem von euch etwas und du quälst dich nur. Liebe kann man nicht erzwingen.

Such dir eine andere Freundin, eine die dich liebt und schätzt so wie du bist.

anonym
beantwortet von minki120689 am 13. August 2009 22:22
0x

wenn sie dich nicht liebt und du weisst das warum bist du dann mit ihr zusammen? heeee du vertust damit zeit. wer weiss vielleicht rennt dir morgen schon rin mädel übern weg dass dich von ganzenherzen liebt. und du versäumst sie weil du deiner freundin nachtrauerst die dich eh nicht verdient hat

anonym
beantwortet von Einsteinii am 12. August 2009 12:29
0x

Entweder die Liebe wird erwidert, oder du musst dich damit abfinden. Am besten erklärst du ihr das du eine Zeit brauchst, in der du dich entlieben kannst und du in dieser Zeit kein Kontakt zu ihr haben willst bzw. kannst.

Berggarten
beantwortet von Berggarten am 12. August 2009 12:28
0x

Das sind ihre gefühle wenn sie dich nicht liebt kann man nichts machen! Gefühle kann man nicht erzwingen!

domchef
beantwortet von domchef am 12. August 2009 12:28
0x

liebe kann man nicht erzwingen. damit mußt du dich abgeben. versuch zu ihr eine gute freundschaft aufzubauen, denn mehr ist offensichtlich nicht drin.

mikrokosmos
beantwortet von mikrokosmos am 12. August 2009 12:27
0x

Liebe kann man nicht erzwingen. Entweder sie ist da, oder nicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.