Ich liebe Furrys - Wie damit umgehen?

3 Antworten

Hi,

ich kann dich absolut versehen! Als ich vor 3 Jahren auf den Fandome gestoßen bin hatte ich auch dieses Tolle Gefühl etwas gefunden zu haben, wo ich mich gut aufgehoben fühle. Du wirst noch oder hast schon einen passiven psychologischen Wandel durchgemacht, der dich dazu befähigt "über den Tellerand hinaus zu schauen". Die Idee ein anthropomorphes Wesen zu sein ist für dich wohl mehr als ein unüberlegter Wunsch, als ein Alptraum. Deshalb würde ich es an deiner Stelle nicht deinen Freunden erzählen. Auf andere Menschen wirkt dieses "Hobby" sehr abstrakt , merkwürdig und vor allem nicht nachvollziehbar. Ich hab mich auch 3 Jahre lang im Dunklen gehalten; erst nachdem mir vor kurzem bewusst geworden ist, dass dies immer ein Teil von mir sein wird hab ich damit herausgerückt und in der Schule schiefe Blicke geerntet.

Es ist nichts schlechtes dran Furrys zu mögen. Das Fandom ist auch relativ weit verbreitet, mit ungefähr 8000 in Deutschland. Auf der Welt natürlich um einiges mehr. Das Problem mit Freunden und Bekannten ist, dass sie es zuerst googeln und da findet man unter anderem auch pornöse Kunst. Ich bin schon seit knapp 7 Jahren aktiv dabei und kann nur bestätigen, dass Furrys total freundlich gegenüber Fremden sind und zu vielen Dingen aufgeschlossen, Zumindest die ich kenne und das sind schon einige. Die Menschenwelt ist voller Probleme und negativen Dingen, da ist es schon einfacher sich in die Furrywelt zu "verkriechen".

Es ist im Grunde ein Hobbie wie jedes andere. Manche mögen Fußball, manche Autos und manche mögen halt die Tierwelt und fühlen sich mit ihnen auf einer Wellenlänge. Die meisten Furrys besitzen auch einen eigenen Furrycharakter, die Fursona, die individuelle Markierungen und Fazierungen hat. Die Wahl des Tieres hat keine Grenzen. Hauptsache ist, man kann sich gut mit seiner Fursona identifizieren.

Was für einige ein Hobbie ist, ist für andere auch eine Lebenseinstellung und da zähle ich mich auch dazu. Mein Leben ist dadurch viel interessanter geworden.

Wir wollen doch alle das gleiche. Spaß haben. Und das ganz viel. Warum da immer auf Karneval warten. (ich hasse Karneval xD)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß Samtino xP

JonnyHowrse
Fragesteller

Danke, für deine Antwort ^^ Genau so sehe ich das auch. Hier gibt viele Probleme, aber in der Furrywelt ist alles friedlich und spaßig :D Und ja, du konntest mir sehr gut helfen ^^ Das mit der eigenen Identifizierung kannte ich schon, jedoch nicht den Namen dafür. Zur Lebenseinstellung stimme ich ebenso dir zu. Ich habe mein Leben auch etwas umgestellt und bin damit zufrieden ^^

Vielen Dank für deine Antwort und hoch lebe Furrys :D

Samtino  17.11.2014, 22:04
@JonnyHowrse

ich helfe immer gerne bei diesem Thema. Kenn mich schon gut aus^^ Man kann ja Kontakt halten.

Und noch kurz dazu: Ich finde ebenso die Furryraves richtig toll und würde selbst am liebsten dorthin gehen. Doch wie sagt man (z.B den Eltern), dass man auf einer Party gehen will, wo viele sich als Tier bzw. als Furry verkleiden?

Jonny

2015Chris  06.12.2014, 15:07

Hallo
Schuldige die Frage, aber wie Alt bist Du eigentlich??

Die Frage hat Nichts Negatives mit dem Furry sein an sich zu tun, sondern viel mehr damit das bei manchen Furry Bezogenen Veranstaltungen ein Mindestalter vorausgesetzt wird.

Bei dieser Jährlichen Internationalen Furry Veranstaltung (die Deutsch/Europäische Version der Anthrocon aus den USA) bsw ist das Mindestalter Allein zumindest ab 18 Jahre, und meines Wissens werden da schon Gewisse Englisch Kenntnisse von den Veranstaltern Empfohlen.

MfG