"Ich liebe dich" ~Übersetzung auf arabisch?

2 Antworten

Es kommt drauf an Also im Hocharabischen: Der Mann sagt zu der Frau :"ana ohibboki ِ ِأنا أحبك"("h" ersetzt ein Laut was im deutschen nicht gibt, nämlich ح.)Die Frau sagt "ana ohibboka "أنا أحبكUmgangsprachlich hängt es vom Land ab in Egypten, Syrien, Lebanon und benachbarten Ländern sagt man "bhebbek" باحبك .بحبك .in Marokko, Tunesien und Algerien sagt man "nbghik, tanbghik,nbrik نبغيك. تنبغيك gh oder r ersetzt einen Laut der so klingt ungefähr wie ein betontes" R".Irak. und Golfstaaten "nhbdj "نحبش.نحبجj wird hier wie im Journalist ausgesprochen .

Mann zur Frau: Hocharabisch: Ana uhibbuki / انا احبك Ana bi-hubbiki - "neutrales" Arabisch: انا احبك Ana uhibbik / انا يحبك Ana bahibbik

Frau zum Mann: Hocharabisch: انا احبك  Ana uhibbuka / انا احبك  Ana bi-hubbika - "neutrales" Arabisch: Ana uhibbak./ انا يحبك  Ana bahibbak