Ich liebe dich aber ich kann nicht mit dir zusammen sein?

5 Antworten

Kein "Zurück" mehr geben?

Schwierig mit dem "Zurück" wird es, wenn Du wartest, bis etwas Schlimmeres passiert.

Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, aber Deine Zukunft!

Denk mal bitte darüber nach.

Es gibt natürlich auch unter den Vertretern des starken Geschlechts genügend Beispiele dafür, wie schwer sie sich teilweise mit diversen Liebesbekundungen der verbalen Art sozusagen tun, das aber ließe sich verkraften. Allerdings schreibst Du auch „...sein Umgang ist oft respektlos und rücksichtslos. „ und das wäre schon schwerwiegender. Sei es nun wie es sei, Du machst dein Leben von einer einzigen Person abhängig und ob das dann unter diesen Umständen wirklich die richtige Entscheidung gewesen sein wird, das möchte ich an dieser Stelle mal arg bezweifeln.

Und das soll Liebe sein? Nein
Wer liebt kann auch Gefühle zeigen. Ansonsten währe ja liebe kein Gefühl. - Uau :D

Kann er nun keine Gefühle zeigen, oder nicht Lieben?
Hängt doch irgendwie zusammen.

Wen er Dir nicht in die Augen sagen kann, das er Dich liebt...
...sollte der Fall klar sein: Abenteuer-Spielchen.

Frag ihn doch mal:
"Wen du keine Gefühle zeigen kannst, wie kannst du dann Lieben? Und wieso gerade mich?"

Da kommen spannende Antworten ;)

blindthoughtsx
Fragesteller

Er sagt mir, dass er mich liebt. Aber er kann keine Trauer o.ä. zeigen oder seine Liebe durch Taten zum Ausdruck bringen

Hallo :)

Ich kann deine Situation verstehen.

Es kann natürlich sein, dass es deinem Freund allgemein schwer fällt Gefühle zu zeigen. ABER: Eine Beziehung basiert größtenteils auf Vertrauen! Wenn man seinem Partner vertraut, sich komplett bei ihm fallen lassen kann, dann kann man der Person gegenüber auch seine Gefühle zeigen. Automatisch.

Die Worte: Ich liebe dich, kann jeder sagen. Ob man sie allerdins auch so meint, ist eine ganz andere Sache.

Ich will deinem Freund hier gar nichts ünterschlagen!! Ich denke allerdings, dass eine Beziehung Mühe benötigt. Die Mühe jemandem zu zeigen, dass wie viel man einem bedeutet. Das zeigt er dir offensichtlich nicht. Du kannst nicht wissn wie viel du ihm bedeutest, wenn er es dir nichts zeigt. Ein einfaches "ich liebe dich" reicht da einfach nicht aus. Das Zeichen von Liebe liegt nicht in Worten, auch nicht in Geld (um Gottes Willen, nein), es liegt in Taten, Handlungen, kleinen Gesten. Ein Lächeln.

Du weißt wie viel du Wert bist. Du weißt ob er es verdient hat, dich seine Freundin nennen zu dürfen! Denn dieses Privileg muss man sich verdienen, gib ihm das nicht einfach so auf dem Silbertablett serviert. Du bist mehr Wert als das.

Und wenn es kein Zurück gibt, gibt es ein Nach Vorne!! Blicke nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft. Sitze nicht die Zeit ab, warte nicht bis es schlimmer wird, sondern mache etwas aktiv,damit es dir besser geht. Eine Beziehung ist nur dann gut, wenn man sich selbst darin wohlfühlt, und das scheinst du nicht zu tun...

Ich wünsche dir viel Glück, in ihm zu sehen, was du ihm bedeutest, oder jemanden zu finden, der dich deines Wertes schätzt!

Gruß

Federfell^^

schick ihn in die wüste und lass dich nicht wie ein niemand von ihn behandeln. du hast besseres verdient. hinterlasse ihn die nummer eines therapeuten. dann kann er sich wenigstens hilfe suchen.