Ich liebe American Rap sowas wie das Lied "Paid in Full" kennt jemand mehr davon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Paid In Full" kam 1987 heraus. Wird heute also wahrscheinlich unter Old-School laufen, auch wenn es damals zu dem Zeitpunkt bereits als New School angesehen wurde. Vielleicht gefallen Dir weitere Tracks aus dem Zeitraum späte 70er bis Anfang 90er. Aus dieser Spanne habe ich auch eine Playlist mit meinen Favoriten auf Youtube erstellt. Wenn Du mal reinschauen möchtest, hier der Link:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLTg4J398thXr1vy9ieiirQjMBkCkyQ9vO

(In der Liste sind übrigens noch drei weitere Titel von Eric B. & Rakim enthalten.)

PS: Die erste Hälfte der 80er sind klanglich schon etwas anders als die zweite Hälfte. Ab etwa 1985 nennt man den Stil und die Phase auch "Golden Age Hip Hop". Wenn das eher Dein Ding ist, könnten Dir vielleicht EPMD, Boogie Down Productions, Ultramagnetic MC's, Public Enemy und Beastie Boys gefallen, möglicherweise Run-DMC. Die sind auch alle in der Playlist mit drin.

geronimobosch  08.04.2024, 08:58

Danke für die Auszeichnung 🙂