Ich lass mir am 24.11 zwei Tattoos stechen, kann ich dann 2 Wochen dannach ins Palm Beach fahren.?

2 Antworten

Nein. Schwimmen, baden und Saunabesuche sind in den ersten Wochen tabu. Die oberste Hautschicht braucht etwa 4 Wochen um sich zu regenerieren, mein Tätowierer rät mindestens 6 - 8 Wochen zu warten.

Wenn du dich nicht daran hälst, kann sich das nicht nur negativ auf das Tattoo auswirken, sondern dich auch ins Krankenhaus bringen. Warum sollte man dieses Risiko unnötig eingehen? Verschieb eins von beiden bzw. sag ab. (Oder beschwer dich hinterher nicht.)

klar, aber die Tattoos musst du sowohl vor Sonne als auch vor Salzwasser schützen, baden ist also eigentlich keine Option.