Ich kriege einen Brief von der Schule, was kann ich tun?

7 Antworten

Versuch' es gar nicht erst!

Alles, was Du jetzt noch tun kannst, ist Schadensbegrenzung zu betreiben: es ist immer besser, wenn Deine Eltern von DIR erfahren, was vorgefallen ist, als daß sie es erst von der Schule mitgeteilt bekommen - und erfahren werden sie es auf jeden Fall!

Da mußt Du also jetzt leider durch! Geh' rechtzeitig zu Deinen Eltern und beichte ihnen die Sache - die werden Dir schon nicht den Kopf 'runterreißen! Klar, um eine Strafe wirst Du wohl nicht herumkommen - aber vielleicht rechnen sie Dir auch Deine Ehrlichkeit an und die Strafe fällt dann um einiges milder aus...

Deine Eltern werden es so oder so mitbekommen davon ma ab das es ziehmlich hirnlos ist eine Waffe mit in die Schule zu nehmen egal ob fake oder nicht. Wenn der brief verschwindet werden die halt angerufen mich wundert es ehr das die Polizei noch nicht mit deinen Eltern gesprochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

Selbst wenn du ihn abfängst oder wegwirfst, wird die Schule sich an deine Eltern wenden.

Und das ist auch richtig so.

Wie besch...muss man sein, sowas mit in die Schule zu nehmen ?

Gar nicht. Und das ist auch sehr gut.

Sowas ist kein Spaß.

Am besten gar nicht. Macht es nur schlimmer, und raus kommt es eh. Augen zu und durch. Jeder macht mal so ein Quatsch.