Kann ich studieren oder nicht?

2 Antworten

Es gibt z. B. die 2jährigen Berufsfachschulen, um von Hauptschulabschluss auf Mittlere Reife zu kommen. Wenn dabei deine Noten gut genug sind, darfst du in die Oberstufe. Informiere dich auf der Webseite entspr. Gymnasien wg. Noten, Bewerbungsfristen und Höchstalter. Falls du dann für Gymnasien zu alt bist, bei Berufskollegs schauen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso sollte das nicht gehen? Wenn es dir besser geht, dann kannst du das sicher machen.

Blueberry600
Fragesteller

Wenn ich von der Schule verwiesen werde, kann ich später die 10. Klasse besuchen?!