Ich konnte meinen eBay-Verkauf im Urlaub nicht versenden, der Käufer hat nicht geantwortet und die Zahlung wurde auf mein Konto überwiesen. Was kann ich tun?

3 Antworten

Vor dem Urlaub rechtzeitig die Auktion pausieren oder beenden und es nach dem Urlaub wieder einstellen. So vermeidet man solche Probleme.

Jetzt musst du zusehen, dass das Zeug rechtzeitig beim Empfänger ankommt. Im Zweifel musst du jemanden bitten, es für dich zu versenden.

Allerdings KANN das Geld gar nicht auf deinem Konto sein, weil ALLE Zahlungen erstmal an Ebay gehen Und erst dann an die Verkäufer ausgezahlt werden, wenn der Empfang bestätigt ist.

BMT216A  09.08.2023, 11:49

Der Anfang stimmt, aber dieser Teil ist nicht richtig:

Allerdings KANN das Geld gar nicht auf deinem Konto sein, weil ALLE Zahlungen erstmal an Ebay gehen Und erst dann an die Verkäufer ausgezahlt werden, wenn der Empfang bestätigt ist.

eBay entscheidet individuell über die Auszahlung und ein Käufer kann den Empfang des Artikels eBay gegenüber nicht bestätigen, dazu dient alleine die Sendungsverfolgungdes Verkäufers.

LeWe23  09.08.2023, 11:51
@BMT216A

Nur, wenn mit Sendungsverfolgung versendet wird. Das ist nicht immer der Fall.

Fakt ist: hier hat jemand nicht aufgepasst und vergessen, daß vor dem Urlaub zu regeln.

BMT216A  09.08.2023, 11:57
@LeWe23
Nur, wenn mit Sendungsverfolgung versendet wird. Das ist nicht immer der Fall.

Völlig richtig, trotzdem gibt es bei eBay keine Möglichkeit für den Käufer, den Erhalt zu bestätigen.

Und wer seit Einführung der neuen Zahlungsabwicklung immer noch ohne Sendungsverfolgung verschickt, dem ist wirklich nicht zu helfen, dann kann er seit Zeuchs auch gleich verschenken.

Fakt ist: hier hat jemand nicht aufgepasst und vergessen, daß vor dem Urlaub zu regeln.

Wieder völlig richtig.

saraa97
Fragesteller

Mir war nicht bewusst, dass ich es pausieren kann und es ist nicht möglich, das Paket zu versenden, das muss ich selbst erledigen.. Ich habe eine Nachricht erhalten, dass das Geld auf mein Konto überwiesen wurde

LeWe23  09.08.2023, 11:51
@saraa97

Ja, dann musst du dafür sorgen, dass so schnell wie möglich versendet wird.

saraa97
Fragesteller

Wir kann ich dir Auktion pausieren?

LeWe23  09.08.2023, 12:06
@saraa97

Jetzt gar nicht mehr. Sie ist ja bereits abgeschlossen.

Du kannst einfach nur die Auktionen beenden. Schau in deinem Profil nach, wie das geht und unter welchen Umständen.

Wenn man eine Plattform zum Verkauf nutzt, muss man VOR DEM ERSTEN VERKAUF unbedingt ALLE Funktionen kennen.

Du musst zusehen, das Paket schnellstmöglich zu versenden, ist doch klar.

Der Käufer kann ja nichts dafür, dass Du ne Aktion startest, die in Deiner Abwesenheit endet.

Du wirst ja hoffentlich nich ewig weg sein, also versende nach Urlaub schnellstens, teil es dem Käufer mit und back sehr kleine Brötchen.

Was kann ich tun?

Dich bei Deinem Käufer für die Verspätung entschuldigen und den Artikel schnellstmöglich versenden.