Ich komme nicht weiter mit meiner Physik Hausaufgabe, bitte Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst solltest du dir überlegen, was deine Anfangsposition, Anfangsgeschwindigkeit v0 und Beschleunigung a ist.

(X0/h0) ist (0/10)

vx0 = 3m/s (in horizontale Richtung)

a = g = 9,81 m/s^2 (die Erdbeschleunigung, die nach unten wirkt)

Du hast also eine Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit in Richtung der x-Achse und eine konstante Beschleunigung in y-Richtung.

Die Höhe sy hängt nur von der Beschleunigung ab. Sy(t) = h0 - (g*t^2)/2

h0 ist die Höhe am Anfang,

Diese Formel ist jetzt allerdings noch von der Zeit t abhängig, die du nicht hast. Du suchst ja Sy(Sx). Deshalb brauchst du jetzt t(x), das du mithilfe von v0 bekommst. (v=s/t)

t(sx)= sx/v0

Einsetzten: Sy(sx) = h0 - (g * (sx/v0)^2) /2

Jetzt kannst du die Werte einsetzen und ein paar Punkte berechnen, indem du ca 4 verschiedene Werte für sx einsetzt. Anhand dieser Punkte zeichnest du den Graph.

Für b) brauchst du nur Die Zeit, t bei der Max 10m tief gefallen ist.

Dafür setzt du Sy(t) = 0 und löst nach t auf.

Dann setzt du t und die geforderte Strecke s von 10m in v=s/t ein.

Die Aufgabe 2 kannst du mit denselben Formeln lösen. Probiers erstmal, wenn du hängst, kannst du gerne nochmal nachfragen.

Lay200
Fragesteller

Du bist echt der beste! ich bin so dankbar, dass mir einfach fremde Leute schnell helfen. Das zeigt einfach nur, dass derjenige eine sehr liebenswertige Person ist! :)

Hey, poste bitte die ganze Aufgabe. So ist nicht klar, was gefragt ist. Du kannst hier auch Fotos hochladen, oder du tippst sie ab.

Lay200
Fragesteller

Ups, hab es total vergessen!!