Ich komme nicht auf den Minecraft Server meines Freundes?

flauski  24.05.2021, 02:42

Wo ist sein Server denn gehostet?

Elina96400
Fragesteller

Da wo auch die Freundesliste ist

Nutzer4596  24.05.2021, 03:09

er meinte wo er gehostet ist. Also auf deinem oder seinem pc? oder auf einer webseite? etc.

Elina96400
Fragesteller

Achso auf seinem PC

2 Antworten

Dein freund muss wenn er den server über seinen pc hostet in den router settings ports frei geben. Ansonsten ist der server nur über die ip "localhost" erreichbar und nur für leute zugänglich die sich im selben wifi befinden. Einen server hoster wo du nicht groß was einstellen musst, komplett gratis ist und 10x einfacher ist wäre aternos.org falls du die seite noch nicht kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte daran liegen daß er die Java edition hat oder Das er es nur auf localhost hat denn so kommt nur man selbst rein

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Minecraft Spieler seit 2016