Wieso kommt dieser Fehler wenn ich einem Minecraft Server beitreten will?

TheDoessler623  02.05.2023, 16:11

Welche Version von Minecraft verwendest du? Und Bedrock oder Java Edition

Pixel582
Fragesteller

ich benutze die java edition und als version die 1.19.4

4 Antworten

Hi,

schau nochmal richtig welche Version der Server dem du beitreten möchtest verwendet. Falls da sich nichts tut, dann probiere mal Antiviren Software und deine Firewall auszuschalten und probiere es dann erneut. Wenn es klappt schaust du welches davon Schwierigkeiten macht und musst dann entsprechend Ausschlüsse vergeben

Pixel582
Fragesteller

gestern und sogar heute morgen hat noch alles problemlos funktioniert.

TheDoessler623  04.05.2023, 08:33
@Pixel582

Hmm, schau mal auf dein Minecraft-Konto, vielleicht ist es gesperrt oder etwas anderes ist los. Wenn nicht mach aus Spaß mal einen Neustart vom ganzen Rechner. Aber wirklich neu starten nicht herunterfahren.
Und wenn nichts funktioniert versuch es mal an einem anderen Rechner und wenn es da funktioniert, installiere Minecraft von neu

Probiere den Launcher neu zu instllieren und lösche den .minecraft Ordner unter %apppdata%.

Wenn du im Ordner Texture Packs oder so hast kannst du vor dem löschen natürlich ein Backup machen.

Wenn das nichts bringt wäre interessant was in den Logs steht. Die Logs sind im .minecraft Ordner unter logs.
Wenn du damit nichts anfangen kannst sende uns alle Einträge von heute oder dem letzten Tag an dem du es versucht hattest.

Und nur für den Fall, hast du es mit anderen Server probiert?

Pixel582
Fragesteller

ich hab es schon bei mehreren servern versucht und der fehler ist erst seit heute da.

TechnikTim  02.05.2023, 16:20
@Pixel582

Okay, dachte ich mir schon. Der Fehler sieht eher nach einem Problem von deinem PC aus, nicht von einem Server.

Dann probiere mal eine neuinstallation wie beschrieben.

Pixel582
Fragesteller
@TechnikTim

eine neuinstallation hat leider auch nicht geholfen. ich habe vorhin gelesen, dass der fehler auftreten kann wenn 2 sitzungen von minecraft gleichzeitig auf dem gleichen account offen sind. minecraft ist jedoch bei mir ganz normal 1x geöffnet. ist der account vielleicht gehackt, obwohl der sonst keine anzeichen von einem gehacken account aufweist?

TechnikTim  02.05.2023, 16:32
@Pixel582

ist der account vielleicht gehackt, obwohl der sonst keine anzeichen von einem gehacken account aufweist?

Nicht unmöglich. Ändere mal dein Passwort.

Ansonsten schaue dir die Logs an oder sende sie hier rein. Vielleicht steht da noch was hilfreiches

Pixel582
Fragesteller
@TechnikTim

hab das passwort eben geändert wie heißen die log-dateien?

TechnikTim  02.05.2023, 16:50
@Pixel582

Das kann ich dir gerade nicht genau sagen aber wenn du

%appdata%\.minecraft\logs

in deine Windowssuche oder den Explorer eingibst landest du am richtigen Ort. Ich vermute mal die Dateien darin sind nach Datum und vielleicht Uhrzeit benannt. So ist es zumindest Standard bei logs.

TechnikTim  02.05.2023, 17:12
@Pixel582

Hattest du den Launche wie von mir beschrieben neu installiert? Mit löschen von .minecraft Ordner und so weiter? Wenn nicht ist es keine wirkliche Neuinstalltion.

TechnikTim  03.05.2023, 08:50
@Pixel582

Okay, das ist sehr komisch. Dann kann ich leider nicht mehr wirklich helfen. Wende dich am besten mal an den Minecraft Support. Denen wird das problem hoffentlich bekannt sein.

Pixel582
Fragesteller
@TechnikTim

mindestens genau so komisch ist, das es auf einmal wieder geht xD

Versuche dich mal auszuloggen und wie neu einzuloggen.

Gegebenenfalls die Version nochmal herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby
Pixel582
Fragesteller

hab beides schon versucht aber es hat leider nicht funtioniert

Pixel582
Fragesteller
@Stani2311

optifine aber ich hab es vorhin auch nochmal ohne versucht und es ging trotzdem nicht. also liegt es vermutlich nicht daran

Ich habe diesen Fehler, auch seit Heute und bitte um Hilfe. Schon alles ausprobiert, was möglich wäre.