Ich komme mit seiner Liebes-Vergangenheit nicht richtig klar... Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ihm scheint dein sexueller Status auch ziemlich wichtig zu sein. Hättest du nun mehr Männer gehabt, wärst du in seinen Augen vermutlich genau solch eine Frau, die er als nicht reizvoll empfinden würde.

Er kategorisiert damit Frauen ein und stellt gewisse Ansprüche an seine Freundin. Das sollte dich zumindest im Rahmen eventueller Untreuegedanken etwas beruhigen. Da kann er nämlich heutzutage lange nach solch einer Freundin suchen.

Mit deinen Gedanken bezüglich seiner sexuellen Erfahrungen umzugehen, ist da schon schwieriger. In gewisser Weise bist du deinem Freund da doch sehr ähnlich. Hätte er auch nur eine Partnerschaft so wie du gehabt, dann hätte diese eine Frau einen sehr hohen Stellenwert für ihn gehabt, einen solchen hohen Stellenwert, an dem man sich selbst konsequent messen würde.

Vielleicht solltest du deshalb weniger darüber nachdenken, wie viele Frauen er gehabt hat und dich stattdessen darauf besinnen, dass er in dir eine für ihn perfekte Frau sieht. Du hast quasi den Wettbewerb um seine Liebe gewonnen, woran andere Frauen scheinbar gescheitert sind. Das gibt dir einen anderen Stellenwert. Es ist damit einfach eine andere Betrachtungsweise.

Mir hat das zumindest gedanklich geholfen, um nachzuvollziehen, wieso sich ein Mann wie ein A bei den Frauen aufführt und viele ONS hat, um dann ernsthaft eine Beziehung einzugehen.

Hallo, alles was passiert ist, war vor eurer gemeinsamen Zeit.Ihr ward beide jung und habt eure Erfahrungen gemacht. Dein Freund eben ein paar mehr als du. Erfahrungen macht man , oder sollte man machen, um herauszufinden, wie ein Partner sein sollte, der wirklich zu einem passt und mit dem man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Über all das denkt man meistens nicht nach, wenigstens nicht realistisch, wenn man noch sehr jung ist. Da möchte man einfach leben und erleben, wobei man zwar auch Gefühle hat, die aber oft nicht stark genug sind und auch nicht zugeordnet werden können. Aber Erfahrungen und auch die Zeit,  machen reif und man sieht vieles mit anderen Augen.

Deshalb hat die Vergangenheit mit eurem jetzigen Leben nichts zu tun. Dein Freund hat dir am Anfang schon alles offen gesagt und deine Vergangenheit kennt er auch. Deshalb darf das überhaupt kein Thema mehr für dich/euch sein. Außer Liebe ist auch gegenseitiges Vertrauen die Basis für eine gute Beziehung. Wenn er auch ein Macho ist, so kannst du ihm glauben, was er dir sagt. Er hat sich ausgetobt und nichts versäumt, was er nachholen müsste. Wenn du fühlst, dass er der richtige ist, mit dem du glücklich sein kannst, dann lasse es zu und lege dir nicht unnütze Steine in den Weg, die dich daran hindern.

Hey ist es nicht im Endeffekt egal wie viele er oder du schon hatte ? Ich würde dir raten Sprech dich mit ihm aus . Redet ganz neutral über vergangenes . Nicht um des aufzurollen und euch weh zu tun sondern um mehr vertrauen herzustellen! Wie es mir vorkommt kannst du ihm aufgrund seiner Vergangenheit und dem bescheißen Probleme mit seiner Glaubwürdigkeit, also offen und ehrlich ansprechen und aussprechen! Die Vergangenheit kann man manchmal nicht so einfach ruhen lassen ... das wird sonst immer wieder ein Thema in eurer Beziehung :/

Ganz liebe Grüße

Michi

Wenn du mich Hilfe brauchst gern PM

Er ist ein sehr verheuchelter Mensch, wenn er rumgevögelt hat, was ihm vor die Flinte kam und bei dir spielt er den Enttäuschten, dass du auch schon Sex hattest.

Dass er allgemein schon Sex hatte, kannst du aber nicht ändern. Das ist in heutigen Zeiten normal, wo schon 12,13jährige anfangen, Sex zu haben. Er könnte sich ja seinerseits auch bildlich vorstellen, wie du mit deinem ersten Freund geschlafen hast und wo und wie er dich berührt hat.

Mein persönliches Problem wäre eher, dass er früher fremdgegangen ist. Wer dazu neigt, hat meist Probleme, Konflikte auszuhalten und auf geistig reifer Ebene auszutragen oder er ist davon überzeugt, er dürfe es tun.

Und Machoallüren sind auch unattraktiv.

Weißt Du, wenn man nicht mit der Antwort leben kann, dann sollte man sich vor der Frage hüten.

Du hast alles über sein Vorleben erfahren wollen und nun kommst Du nicht mit der Wahrheit klar.

Und warum sollte er mehr Erfahrung haben als Du? War er schon mal 4 Jahre am Stück mit einem Partner zusammen?

Warum also ist Dir die Anzahl der Partner (Quantität) wichtiger als die Qualität?

Und was hat man dann in Zukunft zu erwarten? Dass Du irgendwnn aus Deiner Beziehung ausbrichst, weil Du Erfahrungen mit anderen Männern sammeln willst, da Du "erst" 2 Sexpartner hattest? Wunderbare Aussichten, nicht wahr?

Ich halte nichts davon, die eigenen Komplexe auf den Partner zu übertragen und ihn indirekt dafür verantwortlich zu machen. Weil Du in Deinen Augen zu wenig Erfahrung hast, wird ihm nun indirekt das Leben schwer gemacht, da er sich austobte.

Weil er Dir auf eine Frage ehrlich Antwort gab und eingestand, dass er seine Partnerin betrogen hat, wird er nun vorsorglich unter Generalverdacht gestellt, dass er Dich ebenso betrügen wird, sobald ihr mal einen großen Streit habt, was Du dann wahrscheinlich vermeiden wirst und es zu keinem großen Streit kommen läßt.

Das Problem liegt bei Dir und Du musst das ablegen ihn für sein völlig normals -nebenbei bemerkt- Vorleben zur Verantwortung zu ziehen.

Entweder bist Du mit ihm zusammen und lebst Dein Leben mit ihm, völlig unvoreingenommen, in der Gegenwart, oder Du kannst es gleich beenden, denn früher oder später wird das sonst wie ein Bumerang zu Dir zurückkommen und dann wirst Du damit ernsthaft eure Beziehung gefährden.