Ich könnte anfangen zu weinen ich bin voll unter stress ich bin 15 und habe weissen Belag auf meiner Zu genfläche und bisschen an den Seiten ich habe Angst!?

Meine Zunge - (Gesundheit, Angst, Psyche)

7 Antworten

Ein Pilz vielleicht

ramonniie
Fragesteller

Dachte ich mir auch doch hab diesen anscheinenden Test für Zuhause genacht mit dem Speicheltest und mein Speichel blieb eig ganz oben was auf keine Pilze hinweist.

Ich tippe von der Formulierung her darauf, dass du ein Mädchen bist. Wenn nicht, dann fühl dich ruhig angegriffen weil du als Junge wissen solltest, dass man nicht alles im Netz glauben sollte.

Jetzt ausgehend von meiner Annahme: Im Netz ist viel zu lesen was was sein könnte. Auch seriöse Seiten beschreiben manchmal zu ungenau. UND: Du bist jetzt so in Panik, dass du dir das ziemlich sicher auch so zusammenreimst, dass es nach einem "baldigen Tod" aussieht... Quatsch.

Hör (so schwer es mir fällt das zu sagen weil ich so alt bin wie du) auf deine Mutter. Mehr trinken, weniger süßes essen und stattdessen mal was kräftiges, ein nettes Stake oder so ;). Dann gründlich ausspülen und wegbürsten. Einfach dann mal abwarten, und wenn es sich nicht ändert / dann wiederkommt, dann geh in 1 Woche mal zum Arzt.

LG und keep cool ;)

NomiAnn  06.08.2015, 00:37

"Ich tippe von der Formulierung her darauf, dass du ein Mädchen bist. Wenn nicht, dann fühl dich ruhig angegriffen weil du als Junge wissen solltest, dass man nicht alles im Netz glauben sollte."

Was soll dieser Blödsinn denn?! Mädchen sind dumm und ungebildet oder was?! Zu mal der Fragesteller einen Penis hat und demnach eher dem männlichen Geschlecht angehört.

Tobi29042000  06.08.2015, 00:56
@NomiAnn

Nein werte Dame die sich so leicht angegriffen fühlt.

Das soll heißen das Jungen da gefälligst nicht mit "Todesangst" rumheulen sollen weil sie gerade in dem/meinem Alter ja eh alle auf zum k*tzen cool tun und Mädchen (auch in meinem Umfeld) schneller panisch werden, solche Begriffe schneller um sich werfen und ich sie dann beruhigen will, weil ich EBEN KEINER VON DEN ARROGANTEN ÄR***** BIN! Also greif mich nicht so an, das ist nicht fair  .

ramonniie
Fragesteller

Danke dir und nein ich bin ein Männchen und ja das weiss ich eig das man das nicht alles glauben sollte ich hatte ja auch erwähnt das ich das schonmal hatte oder schon länger darum wurde ich trotzdem mistrauisch .

Tobi29042000  06.08.2015, 00:57
@ramonniie

Ganz ruhig, und das, wie NomiAnn es oben verstanden hat, so war es NICHT gemeint.

Weißer Belag und schleim deutet eher auf Erkältung hin und nicht Krebs. Die Zunge bilden immer einen Belag wenn man krank ist. Ist völlig normal. Kein weltuntergang.

ramonniie
Fragesteller

Ich danke dir du hast mich schonmal etwas beruhigt am Montag gehe ich eh zum Arzt ich werde jetzt mal auf meine Mutter hören meine Zähne gut putzen Zunge Abwaschen vor dem schlafen und dann wenn es nicht weggeht wie geplant am Montag zu. Arzt.

SusanneVespaFan  06.08.2015, 00:30

Kann ich nur zustimmen, sie vollkommen recht, genau  das hätte ich auch  geschrieben

AiSalvatore  06.08.2015, 00:31

Schau mal, als ich mein Zungenpiercing bekomme hab, hatte ich genau so einen Belag. sogar noch schlimmer. das ist einfach der natürliche Schutz des Körpers. Wie du da auf Krebs kommst. es gibt Ärzte. da sollte man seine Symptome eher weniger im Internet googeln, weil da nur so ein Schwachsinn wie jetzt raus kommt.

ramonniie
Fragesteller

Danke an euch alle ich hab jetzt auch über Nacht gemerkt wo ich nach dem Zähneputzen noch die Zunge mit Wasser abgewaschen habe das es eben etwas wegging und ja eben wenn es nicht mehr weggeht gehe ich trotzdem mal zum Arzt.

Definitiv ebola...

ramonniie
Fragesteller

Voll lustig..

Tobias184  06.08.2015, 00:28

Danke, finde ich auch :-)

Warum denkst Du denn gleich an Krebs? Davon bist Du weit entfernt. Mit 15 Jahren hast Du doch sicher auch eine Mutter, die Du fragen kannst. Sie wird Dir sagen, dass es gar nicht so schlimm ist und Du zum Arzt gehen sollst.

ramonniie
Fragesteller

Ja eben wie ich schon im Text beschrieben hab meine Mutter sagte das kommt vom nicht so guten Essen nicht gutem Zähneputzen oder eine Erkältung.