Ich klammere in der Beziehung und bei Distanz möchte ich abhauen?

1 Antwort

Kompliziertes Thema bei Dir.

Du müsstest Dich nämlich erst einmal selbst sortieren und Dir selbst klar machen:

  • Will ICH überhaupt eine Beziehung?
  • Oder will meine Umwelt von Mir, dass ich eine Beziehung habe?
  • Oder will meine Gegenüber, dass ich eine Beziehung habe?

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Du scheinst selber nicht stabil zu sein, und vor allem selbst nicht zu wissen, wass Du willst - von Dir, vom Leben, von anderen.

Es wäre durchaus sinnvoll, wenn Du versuchst, Dir das klarzumachen.

Und ERST DANN solltest Du Dich wieder nach einer neuen Beziehung umschauen. Denn allein schon Deine Worte "... bin ich wieder in eine Beziehung geraten ..." zeigen doch schon eher, dass Du nicht wirklich darauf aus gewesen bist, eine Beziehung zu führen, sondern von Deiner Partnerin in eine solche gezogen worden zu sein.

Bitte analysiere Dich selbst so weit Du kannst. Und wenn Du das nicht kannst, dann gibt es Menschen, welche Dir helfen können dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!