Ich kann Vodafone nicht mehr bezahlen?

7 Antworten

Ganz vielleicht kannst du Erfolg haben mit einer außervertraglichen Kündigung, also Anwendung eines Sonderkündigungsrechts. Dies wäre z.B. denkbar, wenn du häufig nicht die angegeben "bis zu" Up- oder Downloadbandbreiten erreichst, dich schon mehrmals darüber beschwert hast, und aufgrund des Unwillens oder Unfähigkeit des Betriebs, die dir vertraglich festgelegten Leistungen auch tatsächlich zur Verfügung zu stellen. Betrieb gibt dir nicht, wofür du bezahlst, also willst du auch nicht mehr für nicht-erhaltenen Leistungen bezahlen.

Das geht aber nicht so von einem auf den anderen Tag - und eine belastbare Grundlage benötigt das natürlich auch.

Du musst dir Geld borgen und den Vertrag bezahlen. Ohne regelmäßige Bezahlung musst du noch zusätzliche Mahngebühren und Inkassobürokosten bezahlen. Und die Simkarte wird nach der zweiten Mahnung gesperrt.

Wenn Du im Erstvertrag bist: Bist Du an diesen bis zu seinem regulären Ablaufdatum gebunden

Was Du machen kannst: eine schriftliche Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an vodafone schicken und ihnen Deine Situation erklären, vielleicht sind sie kulant und lassen Dich auf nen wesentlich günstigeren Vertrag runter

Ansonsten: zahl halt nicht mehr und harre der Dinge die da kommen: mahnungen, Aufschlägen, Säumniszuschläge, Inkasso und alles

Wenn die Mindestlaufzeit von zwei Jahren schon um ist, dann kannst Du monatlich kündigen. Ansonsten rede einfach sobald wie möglich mit denen.

Clemenssteffi
Fragesteller

Nein ist nicht um. Der läuft bis März!!!

HarryXXX  17.06.2022, 09:57
@Clemenssteffi

Dann versuch doch, erstmal zu verhandeln. Vielleicht geht irgendwas auf Kulanz

Was hast du denn da genau für ein Vertrag bei Vodafone?

Handy oder Festnetz / Internet?

Bei einem 65€/Monat Handyvertrag war da sicher ein dickes Handy dabei oder?

Wenn du den Vertrag nicht mehr Einhalten kannst aufgrund deiner Zahlungsunfähigkeit, wirst du mit Sicherheit das Handy auch zurückgeben müssen.