Ich kann und will meine Kindheit nicht loslassen...

3 Antworten

Ich finde das voll ok, irgendwann kommt der tag wo du feststellst das du das nicht mehr brauchst. Bis dahin sollte dich das nicht ärgern und deine eltern sollten etwas toleranter sein :/ Allerdings weis ich wie sich sowas auf deine gleichaltrigen auswirkt wenn das rauskommt. Die gesellschaft ist heut zu tage nunmal grausam. Versuche das problem mit deinen eltern zu kläeren indem du ihnen genaus das sagst was du hier geschrieben hast. Vllt verstehen sie es dann. Ansonsten brauchst du dir keinen kopf zu machen ist alles ok nur du solltest dein kaufverhalten im auge behalten (Shoppaholiker)

SoBrainwashed
Fragesteller

Ich habe ihnen das schon so oft versucht beizubringen. Meine Mutter hat manchmal sogar garnichts dagegen und sagt immer 'Mach was du willst. Ich misch mich da nicht ein!' - weil sie genau weißt, dass mein Vater es eben NICHT erlauben wird, auch wenn sie es tut. Mit ihm kann ich nicht über sowas reden. Der stempelt das immer als 'Kwatch' oder 'Bescheuert' ab und regt sich sofort auf, wenn ich nach irgendetwas 'spielzeugartigem' frage. Dann frage ich mich manchmal, was sein Problem ist. Wolle die meisten Väter nicht, dass ihre Tochter immer 'die kleine Prinzessin' von früher bleibt?! Meiner sagt mir andauernd nur 'DU WIRST BALD 17!!!' 😪

  1. gehe mal vllt zu einem Psychologen oder lass es bleiben: gewöhne dich ab: du bist vermutlich kaufsüchtig

  2. um raus zu gehen und Jungs zu gefallen muss man sich nicht schminken

SoBrainwashed
Fragesteller

Ich habe neuerdings angefangen zu einem zu gehen. Da ich bis jetzt nur ein Termin hatte, konnte der Psychologin leider noch nicht alles über mich erzählen. Sie meinte, erst müsse man Test und sowas machen, bevor ich eine regelmäßige Psychiatin bekomme. Ich bin nicht kaufsüchtig, da bin ich mir sicher. Ich kaufe ja nicht jede x-beliebige Barbie, die mir gefällt, sondern - wie gesagt - nur die, die ich früher einmal gehabt hatte, aber kaputt und zerstört habe.

SoBrainwashed
Fragesteller
@Gastnr007

Noch ein paar... aber da es die Puppen und Spielzeuge von damals heute nicht mehr gibt in den Läden, muss ich sie sowieso immer von ebay Kleinanzeigen kaufen und bestellen und da such ich mir immer das günstigste aus.