ICH KANN ÜBERHAUPT KEIN MATHE?

4 Antworten

Ich weiß, Mathe ist grauenvoll. Ich hab auch das Gefühl beim lernen nicht voran zu kommen. Am besten du verbindest es mit etwas das dir Spaß macht oder du baust dir Eselsbrücken. Ja das geht auch bei Mathe.

Er hat gemeint, dass du eine Discalculie hast, oder? Hat er dir nichts gesagt was du machen kannst? Ich finde es irgendwie total blöd, dass diese Leserechtschreibschwäche anerkannt wird aber eine Rechenschwäche nicht! Ich habe davon in einem Wissensheft gelesen.

Ich bin kein Psychologe oder so aber ich kann dir empfehlen vielleicht Videos auf YouTube anzuschauen, je nachdem was ihr macht (The simple math ist cool und sie bringen immer Witze mit rein). Und ich würde versuchen langsam alles aufzuarbeiten. Auch die Grundrechenarten, weil ohne die gar nichts geht. Vielleicht können dir deine Mitschüler helfen und ihr bildet eine Lerngruppe oder so (unter Gleichaltrigen versteht man viel besser). Auch wenn du es nicht hören willst, unsere Lehrer sagen alle, dass bei Mathe nur üben hilft. So lange bis man es kann. Mein Bruder hat auch Probleme mit Mathe aber er konnte sich hocharbeiten. Das schaffst du auch!

Viel Glück!

Wenn du einen psychologen hast der dir eine rechenschwäche bestätigt, dann solltest du nicht das Internet nach seiner Meinung fragen. Er wird wohl recht haben.

nutzer74747  11.01.2017, 19:50

Ich halte nichts von phsychologen... und wäre ich der psychologe würde ich ihm sagen dass er keine rechenschwäche hat dass er nicht gleich nach hause geht und sagt haaa ich kann eh kein mathe... muss also eh nichts mehr tun in mathe...

nämlich den eltern sagen dass er ne eventuelle rechenschwäche hat und tipps geben wie er sie überwinden kann

ich denk einfach du willst nicht in mathe gut sein xD

wenn du was nicht kapierst frag gleich deine lehrering...

und was hat die uhr mit mathe zu tun?

und ich persönlich halte nichts von Psychologen...

auch wenn du eine rechenstörung hast, kannst du dran arbeiten um sie zu überwinden...

1. schritt etwas anschauen und dich reindenken, bis du es kapierst wie es geht.

2. schritt aufgaben rechnen mit immer 10 minuten pause dazwischen... wenn du dann nicht mehr weist wie es geht schritt 1 wiederholen.

ach und auf youtube gibt es gute erklärvideos die schritt 1. erleichtern können

Lena17298  09.10.2022, 10:21

Wieso was haben denn Psychologen gemacht