ich kann nichtmehr so weiterleben ohne sozial?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Versuch weiter zu denken, und finde einen Grund zu leben, konzentrier dich nicht auf das was dich erschöpft, konzentrier dich auf etwas worauf du dich bisher nicht konzentriert hast.

Du hast an sich die Chance, jederzeit Dein Leben völlig umzukrempeln. Aber das musst Du völlig allein tun.

Finde das, was Dich ausmacht, was Dir Spaß macht. Sieh nicht nur das Negative, was alles um Dich herum ist und was Dich runterzieht. Sondern fang an zu leben. Finde Deine Persönlichkeit. Werde selbstbewusst. Aber all das ist Arbeit. Und wenn kein Therapeut bisher helfen konnte, dann bezweifle ich, dass Du meine Ratschläge umsetzen kannst.

Wooooow, du bist mutig Und tapfer... Hätte ich meinen freund jetzt nicht und wäre mir das Abebot gemacht wurden, hätte ich es angenommen..bin froh das ich meinen freund habe.

Aber ja es gibt immer einen Grund weiter zu machen... Du hast ihn bestimmt auch :) und oder er kommt noch deshalb willst du auch noch nicht aufgeben, das ist sehr gut...mir selber geht es oft auch so das ich erschöpft bin, du das liegt daran das es die falschen menschen waren mit denen du dich umgebenenhast, die richtigen geben dir Kraft! 😇🙏❤️Das habe ich Jahre zu spät heraus gefunden aber ich gehe den Menschen die mir Kraft rauben aus den weg und die mir welche geben, kann ich endlos viel Zeit verbringen

Mach mal dieses Experiment und achte drauf, bei wem es dir gut geht und bei wem nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine soziale Phobie und mir geht es genau so. Ich versuche mich einfach immer Schritt für Schritt zu wagen, mir Ziele zu setzen aber trotzdem auf mich zu achten und mir Zeit zu nehmen. Letztens war ich alleine einkaufen und in der Apotheke. Das war für mich ein riesen Erfolg. Ich weiß es ist nicht leicht, du musst es aber versuchen.

Lg