Ich kann nichtmehr Denken?!

12 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich durch schulische Probleme einen echten psychischen Einbruch erlebt habe. In dieser Zeit ging es mir genauso. In diesem Fall würde ich nicht von einem burnOut reden. Erstens kann es in deinem Alter vorkommen, dass sich.deine synapsen neu ausrichten und dass es zu denklücken kommen kann. Zweitens nehme dir viell mal ne Auszeit und gehe raus und lenke dich von der Schule ab wenn es dir.zu viel wird. Größter Fehler: zuhause herumsitzen und nichts tun. Wenn es sich drastisch verschlechtern sollte geh zum kernspin/MRT

Gmbhk1nd
Fragesteller

Ich habe nicht direkt denklücken da ich garnicht richtig denken kann !

sepplhilft  31.10.2012, 00:25
@Gmbhk1nd

Geh zum Doc würde ich dann sagen. Lass dir deine Gehirnströme untersuchen und mach nen kernspin.

ich kann auch nicht mehr klar denken, ich muss die ganze zeit an etwas denken

Gmbhk1nd
Fragesteller

Bei mir ist es so das ich garnicht weiß an was ich gerade denke.. Oder ob ich "überhaupt etwas denke" ^^

Es kann möglich sein wenn du durch irgend welche Ereignisse in deinem bisherigen leben jetzt womöglich an depression leidest und das die antriebslosigkeit ist die von der derpression hervorgerufen wird...?

Gmbhk1nd
Fragesteller

Nein, also Deppresionen hab ich beim besten willen nicht.. Ich lache viel und mache auch viele witze xD Und es kam nach und nach... in der Zeit war nicht's wirklich schlimmes

Du solltest auf jeden Fall sofort zum Neurologen, der Dein EEG checkt und gegebenenfalls eine Kernspintomographie anordnet. Das jemand nicht mitkriegt, was er denkt, GIBT ES NICHT! Selbst wenn Du eine Psychose (Realitätsverlust) hättest, würdest Du wissen, was Du denkst.

Vermutlich hast Du einen Langzeitschaden im Gehirn vom Kiffen davongetragen oder Du hast einen Hirntumor (NA HOFFENTLCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!).

Alles Gute für Dich und viel Glück!

Burnout / Depression wäre auch mein Tipp. Sicher kann man das natürlich nicht sagen aber du kannst deswegen durchaus mal zu einem Arzt gehen. Vielleicht auch erst mal zum Beratungslehrer in der Schule.

Gmbhk1nd
Fragesteller

Danke, werde ich tuen!