Ich kann nicht spontan humorvoll antworten/kontern?

3 Antworten

Dich darin üben! Wenn Du ganz für Dich allein bist, vielleicht vor dem Einschlafen, stellst Du Dir entsprechende Situationen vor und überlegst in aller Ruhe, wie Du darauf optimal reagieren könntest.Wenn Du es intensiv genug über ein paar Wochen lang so  machst, wird sich der Erfolg bald  mit Sicherheit  einstellen

Psyllon  27.06.2017, 23:28

stimmt tatsächlich :D so habe ich das auch gelernt und bin jetzt ziemlich gut darin wenn ich das mal so sagen darf

Es gibt Leute, denen ist solch spontanes nicht gegeben.

Dafür kannst du sicherlich anderes besser. Z.B. Brötchen schneiden. :)

Meistens ist es wenn man keine passende Antwort hat auch akzeptabel einfach zu lachen und damit anzuerkennen dass es lustig war, also besser als eine hastige Antwort

Ansonsten finde Ich es immer lustig Sachen ein bisschen zu ausführlich zu erklären, auch so dass man nicht mehr genau weiß ob das wirklich stimmt oder nicht.

Ja wo warst du denn so lange?
Ich war noch kacken, aber da saß so ein Typ in der Nebenkabine und Ich wollte nicht dass der hört wie es plumpst und deshalb musste Ich warten bis der weg ist.