Ich kann nicht mit meinen Partner Zusammen bleiben da ich Yezidin bin!?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du wohl aufgrund der Einstellung und des Verhaltens deiner Familie gezwungen, dich zu entscheiden.

Wenn mich meine Familie zu dieser Entscheidung zwingen würde, würde ich mich immer für meinen Schatz entscheiden. ♥

Liebe mit Zwang (wir lieben dich nur, wenn du nach unseren Vorstellungen lebst, deine eigenen Gefühle zählen nicht) ist keine Liebe, und ich würde mich an deiner Stelle für denjenigen entscheiden, der dich bedingungslos liebt. Und das ist doch wahrscheinlich dein Freund.

Was hast du davon, wenn du versuchst, deiner Familie alles recht zu machen, obwohl diese dich so rabiat behandelt. Du wirst ihrer Liebe immer hinterherlaufen, und zwar wahrscheinlich vergebens, und du wirst nie diejenige sein können, die du eigentlich bist. So etwas ist psychische Gewalt, und aus dieser sollte man sich befreien, so bald es geht.

Ich wünsch dir alles Gute.

Anony1000
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wir haben eine sehr große Familie und wenn sich rumsprechen würde dass mich meine Eltern verstoßen haben wegen einem Andersgläubigen, dann würden/müssten alle anderen den Kontakt aus der Familie mit mir abbrechen! Ich wäre dann für immer alleine... die würden mir das nich verzeihen! :(

HasteMalNeFrage  25.11.2020, 13:00
@Anony1000

Ja, natürlich ist das ein schwerwiegender Schritt. Und es ist extrem fies, wenn man sich entscheiden muss, in einem Bereich des Lebens wo man sich eigentlich nicht entscheiden kann.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn ich musste aus anderen Gründen mit einem Teil meiner Familie brechen.

Jeder kann das nur für sich persönlich entscheiden.

Aus meiner persönlichen Sicht würde ich es immer wieder genauso machen und bin absolut überzeugt davon, dass es sich gelohnt hat, sich für die Freiheit zu entscheiden.

Und eine Person, von der ich das nie gedacht hätte, ist mittlerweile auch wieder auf mich zugekommen und hat mir zwar nicht verziehen, aber reden kann ich immerhin wieder mit ihm, wenn auch auf eher oberflächlicher Ebene.

Ich möchte nur eines zu bedenken geben: Wer dich hier unter Zwang setzt, zu einer Entscheidung drängt und keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt, das ist einzig und allein deine Familie. Dich von deinem Liebsten zu trennen, ist einfach unglaublich viel verlangt; wer weiß ob man wieder jemanden findet, mit dem man so glücklich sein kann. Und ob der dann den Eltern in den Kram passt - das weiß auch niemand! Ich würde deinem Freund an deiner Stelle mindestens genauso viel Wert zumessen, wie der Familie. Eine Liebe ist nichts, was man leichtfertig aufs Spiel setzen sollte. Aber das weißt du ja sicher selbst, und nur du bist in deinem Herzen zu Hause...

Jedenfalls wünsch ich dir von Herzen, dass du eine Entscheidung findest, mit der du im Nachhinein zufrieden sein kannst.

Ich würde dir raten Schluss zumachen, das endet nicht gut...

Das ist der einfachste Weg und geht für alle so gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann frag deine Familie doch mal, wieso sie in den "freien Westen" gezogen sind, wenn sie doch im Mittelalter leben möchten. So eine Einstellung gehört nicht hierher.

Wer in Deutschland Kinder aufzieht muss damit rechnen, dass diese auch in Freiheit leben und sich nicht solchen Hirnfürzen irgendwelcher Leute unterwerfen wollen, die sich so was warum auch immer in den Kopf gesetzt haben.

Mit anderen Worten: Du hast deine Familie schon verloren, wenn die so drauf sind. Mach das beste draus und lebe in Freiheit, willst du dein ganzes Leben so verbringen? Sicher nicht.

Meine Oma kam aus einer sehr reichen Unternehmerfamilie und wurde enterbt, weil ihr Mann (mein Opa) den feinen Eltern nicht genügte. Hat sie nie bereut.

Hm, das ist sehr schwierig.

Ich würde mich vermutlich für meine Liebste entscheiden.

Hier die Argumentation:

Wenn du weiterhin deine Entscheidungen immer nach dem Gutdünken deiner Familie richtest, dann wirst du nicht wirklich dein eigenes Leben führen, sondern vor dich dahinsiechen irgendwann kommt man an einem Punkt an dem man sich entscheiden muss, möchte man leben oder möchte man gelebt werden, und nur ein teilnahmslose Zuschauer seines eigenen Lebens sein.

Wie auch immer du dich entscheiden magst, dies wird über dein weiteres Leben entscheiden. daher überlege genau, was ist dir am wichtigsten ist dein Leben und deine Freiheit, oder die Liebe deiner Familie die auf Bedingungen aufgebaut ist.

Liebe Grüße, und dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre Beziehung jetzt glücklich Verheiratet.
Anony1000
Fragesteller

Schön geschrieben...

Hey ich habe das selbe Problem, bist du denn noch mit der Person in einer Beziehung ?