Frage von FcBayern1907, 202

İch kann nicht Fußball spielen Hilfe! Was tun?

Hey Experten..
Ich hab da ein kleines Problem an das ich seit mehreren tagen mein kopf zerbreche 😅
Seit September bin ich auf meiner jetzigen Arbeitsstelle, war bis vor ca einem monat ein "Einzelgänger" bis ich mit den jungs halt mal ins gespräch kam, sofort mochten wir uns gegenseitig, das sind echt coole Jungs.. Nun hatten wir vor 2 Wochen geplant Fußball spielen zu gehen in der soccer halle... Das einzige problem ist ich kann nicht kicken😔
Und absagen möchte ich nicht, aber wie ein trottel versagen mag ich auch nicht, ich kann jetzt auch nicht sagen das ich nicht kicken kann weil als sie mich fragten habe ich aus refleks gessgt 'ja natürlich kann ich mit spielen usw' Nun meine frage an euch: gibt es irgendwelche tipps, tricks auf dem Spielfeld das mich besser aussehen lässt? Das man nicht so arg merkt das ich das nicht beherrschen tuhe... Und neine torwart geht nicht es sind schon 2 Torhüter dabei... Übrigens es werden 5 gegen 5 spielen

Antwort
von danielschnitzel, 133

naja wie wäre es mit ÜBEN ÜBEN ÜBEN! 

Ballkontrolle ist das wichtigste, die bekommst du nicht einfach so. Andernfalls stelle dich ins Tor, aber dann darfst keine Angst vor dem Ball haben ;) Paar Handschuhe, dann tut es an den Händen nicht weh. 

Ansonsten kannst versuchen Pässe und Lupfen zu üben und beim Spiel einfach versuchen den Ball schnell von der weg zu bekommen, fällt dann nicht so auf, dass du nichts kannst :D also sprich den Ball schnell, >ABER< gezielt weiterspielen.. nicht schnell weg kicken und hoffen er rollt nicht zum Gegner sondern schauen wo deine Leute hin laufen oder stehen und in den freien Raum spielen wo niemand steht, damit sie sich ihn holen können :)

Kommentar von FcBayern1907 ,

Hilfreichste Antwort! Klasse tipps Dankeschön!!!

Antwort
von marcussummer, 107

Vergiss es, nur so zu tun, als ob man einen Sport beherrschen würde, wird nie klappen! Fußball ist Kraft, Ausdauer und ganz viel Koordination - das lernst du mit keinem Trick der Welt mal schnell in ein paar Tagen.

Was du machen kannst, ist so gut mitzuspielen wie du halt kannst und dabei Spaß zu haben. Niemand wird von dir erwarten, dass du ein zweiter Messi bist - und die anderen sind es auch nicht! Die spielen zum Spaß - wenn du auch Spaß hast, sollten deine spielerischen Limitierungen kein Problem sein.

Antwort
von Otilie1, 90

tja, blöde gelaufen , das musst du jetzt selber ausbaden, ich würde die wahrheit sagen. verschissen hast du es so oder so. die werden das bestimmt gleich in den ersten minuten merken

Antwort
von Wladimyr09, 81

Sei doch einfach ehrlich,die Jungs werdens ohnehin merken.