Ich kann nicht aufhören Geld auszugeben?

2 Antworten

So wie mit allem, mal zusammenrechnen, was es bisher so monatlich war und dann überlegen was man sich tatsächlich leisten kann und möchte.

Das muss man dann konsequent überwachen.

Oft hilft es allein schon konsequent Buch zu führen und zu merken, wie viel "auf dem Tacho" steht, um sich selbst ein bisschen zu kontrollieren. Dafür musst du dir nicht gleich ein konkretes Ziel setzen, man weiß ja normaler Weise so halbwegs wieviel Geld rein kommt und für solchen Spaß übrig sein könnte.

Mir hilft es immer das geld zuhause zu lassen dan kann ich es auch nicht ausgeben und Ich habe festgelegt das ich immer ein bestimmten Betrag übrig habe wenn ich was kaufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EPICFAILHOCH10  10.01.2022, 16:41

Wenn man alles spontan in der stadt kauft kommt oft manchmal mehr zusammen als man wollte oder braucht. deswegen sollte mam vorher überlegen wie viel man ausgeben möchte. Mam kann auch 1-2 warten um zu überlegen ob man es wirklich braucht