Frage von asdf1604, 66

Zahlung per Paypal bei PS4 fehlgeschlagen, ich habe das Problem, dass ich zwar Paypal habe, aber jedes mal das Alter nicht überprüft werden kann, was tun?

Ich (19) will immer ein Paypal Konto bei der PS4 hinzufügen, aber das geht halt nicht, weil anscheinend mein Alter nicht überprüft werden kann. Ich gebe alles so an, wies vorgeschrieben ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 42

Vielleicht will PayPal eine Kreditkarten-Nr. von Dir, wird derzeit vermehrt verlangt.

Hilft das weiter:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/store---transactions/pay...

Kommentar von asdf1604 ,

Das muss ich mal ausprobieren...danke

Kommentar von Margita1881 ,
Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 32

gibt es eventuell differenzen zwischen dem beim PSN angegebenen und dem echten Geburtsdatum? Ist dein Paypalkonto verifiziert und mit dem  Bankkonto verknüpft?

Ich habe keine Probleme mit paypal im Store zu bezahlen - erst am WE wieder gemacht.

Das mit em Perso ist normal, das liegt aber an dem deutschen Sicherheitswahn was Spiele und Jugendliche betrifft. Ich muss sogar meine Persodaten angeben wenn ich mir übers Internet ein kostenloses Auto für ProjectCars runter laden möchte und ich bin mehr als doppelt so alt wie erforderlich ;)

Kommentar von asdf1604 ,

Das Ding ist ja, ich habe schon einmal über paypal bezahlt. Deswegen wundert mich das auch so.

Antwort
von Halled, 34

Ja es gibt ständig Probleme. Ich muss jedes mal meine Perso-Daten eingeben, wenn ich mir etwas kaufe im PS Store....das ist ziemlich nervig!

Kommentar von asdf1604 ,

Genau das habe ich auch, nur dass dann kommt "Alter konnte nicht überprüft werden

Kommentar von ChrisStory ,

das mit dem Perso ist normal liegt aber nicht an Sony...ist Deutschland-Exklusiv

Kommentar von Halled ,

Ne, ein Kumpel von mir musste nur ein einziges Mal den Perso eingeben und danach nie wieder!

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 25

Setzt Dich mal an einen Computer, dort wird es wahrscheinlich klappen.

Antwort
von TomGamerTV, 19

Kaufe doch Die PSN Karte auf G2A und löse den Code einfach auf deiner PS4 ein