ich kann nicht alleine einschlafen?!

10 Antworten

Das Problem hatte ich auch als ich elf war. Meine Mutter ist dann auf anraten vom Hausarzt zur Kinderpsychologin gegangen.Nach einem halben Jahr hatte ich keine Angst mehr.Vielleicht solltet ihr es auch einmal versuchen.

nudla
Fragesteller

was macht man da so ...??? und ist das wierklich nötig ? danke nochmals ¨!

trixi3001  25.08.2010, 22:12
@nudla

Entspannungsübungen und Gespräche. So bekommt sie auch raus vor was man Angst hast oder was einen beschäftigt.Weil es steckt ja irgend etwas dahinter, wenn du meinst das jemand an deinem Bett steht

nudla
Fragesteller
@trixi3001

aha okee und danach hört das einfach irgendwann auf ??? danke

Les ein Buch oder such dir ein Ritual.

Mit Ritualen ist es am einfachsten.

BK595  25.08.2010, 22:00

keine rituale. sonst entwickelt sich das ganze in seinem fall zu ner zwangserkrankung.

schmunzelchen  25.08.2010, 22:02
@BK595

das ganze Leben hat mit Ritualen zu tun davon bekommt man nicht zwangsläufih eine zwangserkrankung

Tenpix  25.08.2010, 22:04
@schmunzelchen

Ich meine als Ritual beispielsweise: Zähneputzen, Schlafanzug anziehen, ein Buch lesen bis man müde ist, das Licht und das Buch wegpacken und schlafen. So oder so in der Art machen es viele Leute in meinem Familien und Freundeskreis und keiner hat eine Zwangserkrankung.

also erstmal brauch dir das nicht peinlich sein. ich kenne jemanden (auch 14), die sich nicht traut, bei anderen zu schlafen und bekommt panik, wenn sie woanders schläft... ich meine, es klingt schon komisch, auch bei dir... aber das liegt nur daran, weil wir das nicht kennen:) ich würde einfach mal versuchen, solange zu lesen oder sonst irgendwas zu machen, bis du totmüde bist. dann schläfst du direkt ein, und hast gar nicht so viel zeit, über irgendjemanden nachzudenken, der neben deinem bett steht:)

das ist ernst. am besten suchst du dir nen therapeuten, der kann dir da mehr helfen als das internet. das ist ein guter rat.

BK595  25.08.2010, 22:03

zumindest solltest du mit deinen eltern drüber sprechen. das brauch dir nicht peinlich zu sein.

Mach dir mal keinen kopp hatte mein Sohn in diesem alter auch , es war echt heftig..an einschlafen war für ihn überhaupt nicht zu denken und es haben ihn Alpträume geplagt. Das ganze ging ein Jahr dann war es überstanden. Ich nehme mal an das hat was mit der pupertät zu tun.. Dann les ein gutes Buch und schlaf bei einem kleinen Licht ein und lass deine Türe auf.