Ich kann mit Handy kein Screenshot machen, es zeigt aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie kaa es nicht ausgeführt werden was kann ich machen?

2 Antworten

Ich glaube, du versuchst einen Screenshot in einer App zu machen, die das nicht (mehr?) zulässt. Oder passiert das auch außerhalb einer App? Dann vllt. Handy neustarten. Gibt aber keine Option dafür. Wenn das bei dir überall der Fall ist, ist da was kaputt.

fisch4709
Fragesteller

Ich kann überhaupt kein Screenshot mehr machen. Hat sich irgendwas verstellt. Vielleicht Incognito oder wie das heisst aktiv. Bringe das aber auch nicht mehr weg.

Serius  30.08.2021, 15:12
@fisch4709

Nein, wenn du nirgendwo einen Screenshot machen kannst, dann ist irgendwas kaputt. Es gibt in Android keinen "Modus", der Screenshots deaktiviert oder sowas.

fisch4709
Fragesteller
@Serius

Hat das mit dem inkognito zu tun. Das hat sich verstellt bring das nicht weg.

fisch4709
Fragesteller

Screenshot kann aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden. Kommt bei allen Seiten.

Du willst einen Screenshot von einem gesperrten Inhalt machen, das geht nicht. Das ist eine Sicherheitseinstellung seitens des Anbieters des Inhaltes.

Das ist z.b. so bei Eintrittskarten aller Art, damit du diese nicht vervielfältigst aber auch bei anderen Inhalten.

Was kannst du tun? Du kannst ein anderes Handy nehmen, das Fotografieren und per Blutoth oder andere Verbindung dir dann auf dein Handy schicken lassen.

fisch4709
Fragesteller

Nein ich kann überhaupt kein Screenshot mehr machen. Von Google Seite nicht, gute frage, Schule etc. Alles geht nicht.

Benutzer27899  17.05.2024, 08:14

Ich hab das selbe Problem aber in schlimmer. Ich bekomme diese Nachricht seit heute immer angezeigt. Egal welche app oder einfach im home Bildschirm, bis gestern konnte ich von allem Screenshots machen außer von Konten oder so