Frage von Blackable12, 13.5 Tsd.

Web.de Sicherheitsrichtlinien für Screenshot ausschalten?

Hey Leute,

seit ich das Samsung Galaxy S6 edge habe, kann ich keine Screenshots mehr von meinen Mails machen. Wenn ich einen Screenshot machen will, wird mir die Meldung “Screenshot kann nicht aufgenommen werden. Der Vorgang wurde durch eine Sicherheitsrichtlinie verhindert“ angezeigt .

Gibt es eine Möglichkeit, diese Richtlinie aus zuschalten oder zu umgehen ?

Auf meinem alten Handy (Galaxy S4) funktionierte das alles noch mit den Screenshots. Ich brauch die Funktion leider ..

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baguettli, 11.5 Tsd.

Ich habs rausgefunden.
Auf der Mail-App in die Einstellungen gehen.

Allgemeine Einstellungen; Datenschutz.
Dort bei Screenshots erlauben den Haken setzen. Fertig.

Hoffe, es funktioniert bei dir auch so.

Gruss

Kommentar von Blackable12 ,

nice :D danke ! :) hat funktioniert ^^ war ja eig. voll leicht.. das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.. (peinlich) xD

Antwort
von Baguettli, 4.099

Hey

Habe auch das Samsung Galaxy S6 edge. Ich habe das gleiche Problem, aber nur mit GMX. Bei meinen anderen Mailanbietern funktioniert der Screenshot. Hast du auch GMX? Werde mich mal dort schlau machen

Gruss Josef

Kommentar von Blackable12 ,

nein ich hab web.de.. aber es kann ja iwie auch nicht sein das es nur beim S6 edge so ist ...