Ich kann mir im Alter von 18 Jahren immer noch keine Beziehung vorstellen. Wie kann ich diese Angst vor einer Beziehung überwinden?

18 Antworten

Jeder Mann, der dich richtig liebt, sollte warten können bis du mit ihm schläfst...

Egal ob du 2 Wochen oder 2 Jahre brauchst

konnte ich auch nicht denn da war mir der Sport wichtiger, je früher Du eine Beziehung eingehst je früher fängst Du an zu altern, so jedenfalls der ehemalige Professor Heribert Kleefeld aus Spiesen/Elversberg im Saarland!

LG

Wenn jemand dich um deinetwillen liebt, spielt Sex dabei keine Rolle. Er würde auch ein Jahr warten oder zur not ganz darauf verzichten.

cousi
Fragesteller

Ich kann das mir irgendwie nicht vorstellen. Man muss doch irgendwann einmal das Bedürfnis haben, besonders wenn man davor schon eine Freundin hatte und somit den Sex auch "gewöhnt" ist.

misantrophius  30.03.2015, 01:35
@cousi

Der Wunsch Sex zu haben, dient der Fortpflanzung. Ein rein unbewusster Vorgang. Wenn wir uns auf dieses beschränken lassen, sind wir nicht mehr Wert als Tiere. Liebe dient im weitem Sinne auch dem Arterhalt. Denn der Mensch ist kein vielkindler wie die Schildkröte etc. Daher sind solche Bindungen notwendig um den Fortbestand zu sichern. Auch dass unterscheidet uns nicht von einem Tier.

Doch der Wunsch mit jemandem Zeit zu verbringen, mit jemandem alt zu werden oder mit ihm jede Krise zu durchstehen ist es der uns vom Tier abhebt, und in diesem spielt Fortpflanzung keine Rolle und somit ist auch Sex nicht notwendig.

Dir ist einfach noch nicht der richtige über den Weg gelaufen, denn dann würdest du schnell deine Einstellung ändern ;-)

Warum sollte der Richtige nicht auch mal 6 Monate warten können? o.O

cousi
Fragesteller

Weil Sex ja schon ein wichtiger Bestandteil der meisten Beziehungen ist und man mit 20 bestimmt eher das Bedürfnis auch mal mehr mit seiner Freundin zu machen als nur kuscheln oder wenn sie angezogen geil ist, will man sie vielleicht auch gerne mal ausgezogen sehen...