Ich kann mir keine Beziehung vorstellen?

9 Antworten

Dagegen musst du nichts tun, das bedeutet, dass du einfach noch nicht bereit bist eine so intensive physische und psychische Bindung einzugehen. Es wird die Zeit kommen, da wird sich das ändern und wenn der Richtige auftaucht, wirst du es schon merken.

Mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken - es gibt hier ja genügend Beispiele von Leuten, die genau das Gegenteil machen und bitter enttäuscht sind.

du kannst da nichts tun. es ergibt sich von selbst, oder auch nicht.

Du müsstest erst verstehen, warum du so fühlst und denkst, bevor du etwas daran verändern kannst.

Durchdenke deine Vergangenheit, ob dich Menschen enttäuscht haben.

Vielleicht bedrückt dich auch die Erwartungshaltung der Gesellschaft, die "vorschreibt", in welchem Alter man äußerlich, sexuell und romantisch entwickelt sein sollte und was man zu erleben hat.

Vielleicht hast du auch nur einen guten Instinkt und die Jungs hätten dir nicth gut getan. Hör auf dein erstes Bauchgefühl bei Männern, das ist grundsätzlich nicht verkehrt.

Vlt hast du ja irgendwann etwas erlebt wodurch du Menschen nicht vertrauen kannst vlt hat sich ja auch was in deiner Familie abgespielt.

Schwer zu sagen als auserstehender.

Ich bin 21 und hatte auch noch keine Beziehung aber als Junge.

Mit 16 hatte ich auch extreme Angst mich mit einem Mädchen zu treffen ich habe mich zum ersten mal (außer Kindheit)  mit einem Mädchen außerhalb der Schule getroffen als ich 16 war.

Und das war mit einem Mädchen das mit meinem besten Freund zusammen kam ich stand eig. auf sie aber das wurde damals nichts.

Jedenfalls ist das treffen mit Mädchen heutzutage gar kein Problem mehr habe durch etwas anderes immer sehr wenig Selbstbewusstsein gehabt und war schüchtern.

Erst seit ein paar Monaten ist es so das ich auch richtig gut mit Mädchen reden kann, in die Augen sehen usw

Aber Angst vor nähe hatte ich eig. nie

Ich denke das liegt daran wie man aufwächst aber das man noch keine Beziehung hatte wenn man am ende der Jugend ist kann viele Gründe haben.

Eine Beziehung kann ich mir eig. ziemlich gut vorstellen vorallem seitdem ich mein Problem los bin daher ziemlich sicher das ich demnächst eine Treffen werde mit der es was wird.

Hast du denn als Kind viel nähe erfahren oder wenig??

Wenn wenig dann könnte die Angst davor daran liegen.

Also wenn es Angst vor Körperlicher Nähe ist.

Gibt ja auch Leute die Angst davor haben das sie in einer Beziehung zu wenig raum haben.

tattoo99
Fragesteller

Ich würde schon sagen, dass ich als Kind Nähe erfahren habe aber da ich einen Bruder habe und es mit ihm schon immer schwierig war, hat er meistens mehr Aufmerksamkeit bekommen.

nichts ist so schlimm wie die Vorstellung von schlimm. ich glaub, deine Vorstellungen über Beziehungen verhindern das, daß du wirklich mal ganz cool und entspannt die Dinge auf dich zukommen läßt. Vielleicht hilft dir ne spirituelle Entspannungsmethode bei, wie Joga, autogenes Training, daß du dir nichts vorstellst, sondern einfach die Sachen, die Erscheinungen, betrachtest wie sie sind, nicht wie du sie dir vorstellst oder was du ihnen für Eigenschaften zuschreibst. Laß es alles einfach mal auf dich zukommen, ohne zu bewerten, ohne Ablehnen oder Befürworten.